Kategorie: Autoradio 1-DIN

Vergleichstest: Kenwood KDC-BT6544U


Goldene Mitte

1-DIN-Autoradios Kenwood KDC-BT6544U im Test, Bild 1
108

Kenwood bietet für 200 Euro eine Musikmaschine inklusive Freisprechfunktion

Wie die meisten A-Marken setzt auch Kenwood auf ein Bluetooth-Modul des französischen Spezialisten Parrot. Damit ist maximale Kompatibilität zu einer Vielzahl von Handymodellen und eine zuverlässige Funktion gewährleistet. Das Pairing bereitete in unseren Tests dementsprechend auch keinerlei Probleme. Erfreut waren wir über die sehr gute Sprachqualität bei Telefongesprächen. Trotz des prinzipiellen akustischen Nachteils des fest in die Frontblende integrierten Mikrofons ist die Verständlichkeit in beiden Richtungen sehr gut. Die Ausstattung der Freisprechfunktion ist vollständig. Das Telefonbuch des Handys kann übertragen werden. Bis zu 35 Einträge können sogar mit einem sogenannten „Voice Tag“ versehen werden und dann direkt mittels Sprachsteuerung angerufen werden. Sogar eingehende SMS werden auf dem Radiodisplay dargestellt. Allerdings beherrscht das KDC-BT6544U kein A2DP. Wer bei Kenwood drahtloses Audiostreaming nutzen möchte, kann zu einem Radio mit zusätzlicher Bluetoothbox KCA-BT200 greifen.

Audioausstattung

Umso kompletter ist die übrige Ausstattung des KDC-BT6544U. Auf der Front stehen USB- und Klinkenanschluss zur Verfügung. Diese sind durch einen Kunststoffschieber effektiv vor Staub geschützt. Ein iPod kann ebenso direkt angeschlossen und gesteuert werden wie das iPhone. Das Laufwerk beherrscht neben MP3 und WMA auch AAC. Für MP3-Archive sehr praktisch ist die durchdachte Suchfunktion. Als wäre das noch nicht genug, besitzt das Kenwood eine in dieser Preisklasse wohl noch nicht dagewesene Audioausstattung. Für die sechs Vorverstärkerausgänge sind nicht nur Frequenzweichen und ein parametrischer Equalizer an Bord, der DSP bietet sogar eine Laufzeiteinstellung für Front, Rear und Sub. Diese ist jedoch nicht für rechts und links getrennt einstellbar. Diverse Voreinstellungen für verschiedene Fahrzeugtypen sind abrufbar.

Fazit

Das Kenwood KDC-BT6544U bleibt mit einer Preisempfehlung von 200 Euro finanziell noch im überschaubaren Rahmen, bietet dafür aber alle Tugenden, die auch gehobene Ansprüche zufrieden stellen.

Finden Sie Ihr Wunschgerät

Kategorie: Autoradio 1-DIN

Produkt: Kenwood KDC-BT6544U

Preis: um 200 Euro

8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 26.08.2009, 12:29 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land