
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: JVC KD-R852BT
Gut und günstig

JVC bringt mit dem neuen KD-R852BT ein Autoradio, das inklusive Bluetooth alles Nötige mitbringt und mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.
Wie bereits berichtet, verwendet JVC in seiner 2014er-Radiogeneration einen neuen UKW-Tuner. Er bietet eine digitale Signalverarbeitung, die Störungen durch Mehrwege-Empfang in der Praxis effektiv unterdrückt. Und auch unsere Labormessungen bescheinigen dem neuen Tuner Bestnoten. Die Rückseite des DIN-Radios bietet neben Strom- und Lautsprecheranschluss ein Paar Vorverstärkerausgänge. Dieses liefert bis zu 2,4 Volt und kann per Tiefpassfilter für den Subwoofer konfi guriert werden. Zur Klangeinstellung gibt es einen dreibändigen, halbparametrischen Equalizer. Weiterhin stehen Bass Boost, Loudness, Fader und Balance zur Verfügung. Der Digital Track Expander dient zur Soundoptimierung bei komprimierter Musik. Das sehr gut ablesbare Display ist weiß beleuchtet, die Tasten blau. Wer es lieber rot mag, kann bei JVC zum Schwestermodell KD-851BT greifen.
Smartphone-Apps
Das JVC besitzt vorne einen USB-Anschluss, welcher neben MP3- und WMA- auch WAV-Dateien abspielt. Darüber hinaus dient er zum Anschluss und Laden von Smartphones mit bis zu 1 A Ladestrom. Neben der bekannten iPod/iPhone Zwei-Wege-Steuerung inklusive Siri-Unterstützung ermöglichen die JVC-Apps „JVC Smart Music Control“ und „JVC Music Control“ eine elegante Anbindung von Android- Smartphones. Persönliche Playlisten für USB-Speicher können mit dem „JVC Playlist Creator“ auf Windows PCs erstellt werden. Der ebenfalls im Frontpanel befindliche Aux-Eingang ist für analoge Quellen geeignet.
Bluetooth
Das integrierte Bluetoothmodul erlaubt die zeitgleiche Kopplung von zwei Mobiltelefonen. Die Umschaltung zwischen beiden erfolgt mittels eines einzigen Tastendrucks. Das KD-R852BT bietet Zugriff auf das Telefonbuch und informiert über eingehende SMS. Audiostreaming wird ebenso unterstützt, sogar die Bedienung von Internetradios mittels AVRCP ist möglich. Die Sprachqualität ist für beide Seiten sehr gut.
Fazit
Die Messwerte sind makellos, Bedienung und auch Ausstattung sind in dieser Preisklasse sehr gut, die Smartphone-Anbindung ist zeitgemäß. Wer ein gleichermaßen qualitativ hochwertiges wie preiswertes Bluetooth- Autoradio sucht, liegt beim JVC KD-R852BT genau richtig.Kategorie: Autoradio 1-DIN
Produkt: JVC KD-R852BT
Preis: um 130 Euro

Oberklasse
JVC KD-R852BT
65-102
M & K Hifi GmbH |
183-971
ARS 24.com |
304-2072
Monsteraudio GmbH |

Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Hier kommt die offizielle Ankündigung der Süddeutschen HiFi‑Tage 2025 in Stuttgart – ideal für Besucher:innen
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 35% : | |
Bassfundament | 7% | |
Neutralität | 7% | |
Transparenz | 7% | |
Räumlichkeit | 7% | |
Dynamik | 7% | |
Labor | 20% : | |
USB | 10% | |
Verzerrung | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Tuner | 10% | |
Frequenzgang | 2.50% | |
Übersprechen | 2.50% | |
Verzerrung | 2.50% | |
Rauschabstand | 2.50% | |
Praxis | 45% : | |
Bedienung | 10% | |
Ausstattung | 20% | |
Empfangstest | 10% | |
Verarbeitung | 5% |
Vertrieb | JVC, Bad Vilbel |
Hotline | 06101 4988100 |
Internet | www.jvc.de |
Technische Daten | |
Verstärkerleistung | 15 |
Ausgangsspannung (in V) | 2.4 |
Ausgangsimpedanz (in Ohm) | 870 |
iPod/ USB/CD/DVD | |
THD+N (%) | 0.013 |
SNR (A) | 93 |
Tuner | |
THD+N (%) | 0.053 |
SNR (A) | 57 |
Übersprechen (dB) | 40 |
RDS | Ja |
Senderspeicher | 24 |
MP3 / WMA / AAC | Ja / Ja /WAV |
Mute / GAL | Ja / Nein |
Loudness | Ja |
Klangregeler | Ja |
param. / graf. EQ Bänder | 3/ Nein |
Pre-outs | 2 |
Frequenzweichen | TP |
Laufzeitkorrektur | Nein |
Abnehmbare Front | Nein |
Fernbedienung | Nein |
Aux-in-vorne / hinten | Ja / Nein |
USB vorne / hinten | Ja / Nein |
iPod-Steuerung | Ja |
Bluetooth HFP / A2DP | Ja / Ja |
Sonstiges | Nein |
Preis/Leistung | hervorragend |
Klasse | Oberklasse |
- | „Gutes und günstiges Bluetooth-Radio“ |