
Früher einmal waren sie fast unverzichtbar: Superhochtöner. Heutzutage sind (fast) alle Lautsprecher „Fullrange“-tauglich – doch es gibt auch ein neues Anforderungsprofil
>> Mehr erfahrenVergleichstest: Samsung HT-B7200
Samsung HT-B7200

Auch das Samsung-System ist zur Aufstellung auf einem TV-Regal konzipiert. Der flache BD-Receiver nimmt die Disks über ein frontseitiges Slot- Laufwerk entgegen und hat oben liegende Sensortasten. Die Displayinformationen können nur abgelesen werden, wenn man direkt vor dem Gerät steht; alle Informationen werden aber auch über den Bildschirm angezeigt. Zum Thema Multimedia bietet die Samsung-Anlage einen USBAnschluss für die Wiedergabe von Musik, Filmen und Bildern sowie eine zum Lieferumfang gehörende iPod- Dockingstation und einen integrierten Bluetooth-Empfänger. Für die Anbindung des Internetzugangs verfügt der BD-Receiver über einen Netzwerkanschluss; außerdem ist dazu optional ein USB-WLAN-Modul erhältlich.
Das Lautsprechersystem
Die hübschen Klangsäulen beherbergen drei 7-Zentimeter-Chassis + Bassreflexport und werden oberhalb von 150 Hertz vom Subwoofer getrennt. Dieser ist als Bassreflexkonstruktion mit zum Boden abstrahlendem Bassreflexport ausgeführt und produziert ordentlichen Tiefbass aus einem 13-Zentimeter-Chassis.


Bild und Ton
Die Samsung-Anlage überzeugt durch ein natürliches, ruckelfreies Bild. Trotz der kleinen Chassis in den Lautsprechern klingen Filmton und Musik recht erwachsen. Sie glänzt durch verblüffenden Surroundsound mit umhüllenden Effekten am Hörplatz. Ein schönes Beispiel dafür ist das Kapitel 23 von „Fluch der Karibik - Am Ende der Welt“, in dem der Kampf auf der „Pearl“ scheinbar im Raum stattfindet.
Fazit
Für Freunde des guten Design ist das Heimkino-Set HT-B7200 ein echtes Vergnügen und überzeugt dazu mit sehr guten Bild- und Tonqualitäten sowie einer praxisgerechten Ausstattung.
Kategorie: Blu-Ray-Anlagen
Produkt: Samsung HT-B7200
Preis: um 880 Euro
103-333
Hifi im Hinterhof |
149-628
Grobi |