Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Sony BDP-S780
Sony BDP-S780
Äußerlich unterscheidet sich der minimalistisch gestaltete Sony BDP-S780 kaum von seinen günstigeren Markenbrüdern. Im Inneren dafür umso mehr.
Ausstattung und Bedienung
Neben CDs, DVDs und Blu-rays spielt der S780 sogar SACDs ab, der Mehrkanalton wird dabei über HDMI ausgegeben. Eine 2D/3D-Wandlung macht aus jedem herkömmlichen Video einen 3D-Film, Zugang zum Netz bzw. Internet erlangt der Player per Kabel oder über WLAN. Die vielen Internet-Angebote sind direkt in die Struktur des XrossMediaBar- Menüs integriert, ein echter Web-Browser gehört dabei ebenso zum Leistungsumfang wie verschiedene Video-Dienste und Video-on-Demand-Angebote. Zu guter Letzt ist mit einer optionalen Kamera auch Videotelefonie über Skype möglich. Bei der Wiedergabe über Streaming oder von USB zeigt sich der Sony sehr flexibel uns spielt u.a.

Bild und Ton
Mit Blu-rays bietet der Sony BDP-S780 perfekte Bilder voller Details und mit brillanten Farben. Zur Höchstform läuft der Sony-eigene Videochip auch mit Inhalten in SD-Auflösung von DVD auf. Scaling, Deinterlacing und Farbverarbeitung sind herausragend. Der Sony benötigt nur 101 Sekunden, um die Menüs der 3D-Blu-ray von „Avatar“ anzuzeigen. Dank der Einstellung für die TV-Größe ist die 3D-Wiedergabe ebenfalls annähernd makellos und besticht durch hohe Bildruhe. Die 2D/3D-Wandlung funktioniert zwar erstaunlich gut, ist mit „echtem“ 3D jedoch keinesfalls zu vergleichen.
Fazit
Sonys BDP-S780 ist das jüngste und das preisstabilste Gerät im Testfeld. Er ist sein Geld mehr als wert, denn man bekommt hier einen hervorragenden Blu-ray-Player mit allen modernen Features, faszinierender Bildqualität und großem Spaßfaktor. Ein verdienter Testsieger!
Kategorie: Blu-Ray-Player
Produkt: Sony BDP-S780
Preis: um 250 Euro

Spitzenklasse
Sony BDP-S780
|
255-1568
hidden audio e.K. |
|
149-625
Grobi |
|
318-2446
Elektrowelt 24 |
|
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
|
140-586
Media @ Home Richter |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der QD-Mini-LED-Fernseher TCL 55C6K bietet zum günstigen UVP von 800 Euro tolle Bildqualität auf 55 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit M-700.1MD und M-750.1MD 24V präsentiert Audio System Bassverstärker mit bisher nicht dagewesener Leistung auf kleinstem Raum.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Qualität | 50% : | |
| Bild gesamt | 20% | |
| Bild BD | 10% | |
| Bild DVD | 5% | |
| Bild 3D | 5% | |
| Ton | 20% | |
| Verarbeitung | 10% | |
| Ausstattung | 25% : | |
| Hardware | 10% | |
| Software | 15% | |
| Bedienung | 25% : | |
| Setup | 5% | |
| Fernbedienung | 5% | |
| täglicher Gebrauch | 15% |
| Laborbericht | |
| Test mit Firmware-Version: | M07.R.0319 |
| Vertrieb | Sony Deutschland |
| Telefon | 01805 252586 |
| Internet | www.sony.de |
| Messwerte | |
| Abmessungen (B x H x T) in mm | 430/46/199 |
| Gewicht in kg | 1.8 |
| Stromverbrauch Betrieb / Standby in W | 20/0,5 |
| Ausstattung | |
| Wiedergabe:... | |
| BD-ROM / BD-R / BD-RE2.0 | Ja / Ja / Ja |
| DVD-Video / DVD-Audio / SACD | Ja / Nein / Ja |
| DVD-RAM / +-RW DL | Nein / Ja |
| CD/MP3/WMA/AAC | Ja / Ja / Ja / Ja |
| AIFF/FLAC/WMA lossl. | Nein / Nein / Nein |
| AVCHD/DiVX/Xvid/H.264 | Ja / Nein / Ja / Ja |
| WMV/MKV/M2T/.ts | Ja / Ja / Ja / Ja |
| JPEG/BMP/PNG | Ja / Nein / Ja |
| 3D: MPO/JPS | Ja / Nein |
| 3D/Auto/TV-Größe | Ja / Ja / Nein |
| HDMI-Ausgang | 1.4 |
| 1080p/i, 720p, 576p, 480p...@50/60Hz | Ja / Ja / Ja / Ja |
| 1080p@24Hz | Ja |
| Speicherkarten-Slot / USB / NTFS über USB | nein/2/ Nein |
| Interner Speicher (in GB) | 0 |
| Audio-Ausgänge: optisch, koaxial, analog Cinch | Ja / Ja /2ch |
| Dekoder: LS-Pegel / Abstand / Größe | Ja / Ja / Ja |
| DolbyDigital-Mitternachtsmodus | Ja |
| Tonformate | |
| LPCM 7.1 / Dolby Digital Plus | Ja / Ja |
| DTS HD / DTS HD MA / Dolby TrueHD | Ja / Ja / Ja |
| Audio-Delay | Ja |
| LAN / WLAN / Update | Ja / Ja / Ja |
| Netzwerkplayer / DLNA | Ja / Ja |
| Fernbedienung beleuchtet | Nein |
| HDMI-CEC-Funktionen | Ja |
| Wiedergabe interaktiver Disks (LiveView) | Ja |
| Download Bonusmaterial ( BD Live) | Ja |
| Kindersicherung | Ja |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| + | + viele Internet-Dienste |
| + | + WLAN integriert |
| +/- | + Wiedergabe 3D-Bilder (MPO) |
| Klasse: | Spitzenklasse |
| Testurteil: | überragend |



