Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: Audio Pro Addon T10


Alles im Griff

Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 1
8593

Wie wäre das: Sie nehmen ein klangstarkes Soundsystem, nicht größer als ein Schuhkarton am Tragegriff und genießen Musik vom Smartphone kabellos an jedem beliebigen Ort. Das neue Audiopro Addon T10 hat alles im Griff.

Heutzutage spielt die Musik oftmals vom Smartphone, Tablet-PC oder anderen digitalen Musikplayern. Aktive Soundsysteme mit kompakten Abmessungen und diversen Anschlussmöglichkeiten inklusive der kabellosen Musikübertragung per Bluetooth übernehmen die Funktion einer kompakten, modernen Musikanlage. Ein spannender Vertreter seiner Art ist das Addon T10 von Audiopro, das mit einer pfiffigen, modernen Optik begeistert.

Addon T10


Gerade mal so groß wie ein Schuhkarton ist das mit einem 110-mm-Tieftöner und zwei Hochtönern bestückte Soundsystem Addon T10. Es liefert Stereomusik aus nur einer Box, denn zwei 20-Watt-Endstufen versorgen die beiden Hochtöner, weitere 40 Watt befeuern den Mono-Subwoofer.

Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 2Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 3Bluetooth-Lautsprecher Audio Pro Addon T10 im Test, Bild 4
Das solide MDF-Gehäuse des Addon T10 ist wahlweise in peppigen Farben lackiert erhältlich und in der limitierten Orange-Version mit einem Tragegriff aus echtem Leder ausgestattet. Diese Variante bietet sich perfekt an, wenn das Addon T 10 nicht nur im Wohnraum, sondern auch im Freien benutzt werden soll – lediglich eine Steckdose sollte in der Nähe sein. Wie kommt nun die Musik ins Addon T10? Ganz einfach: entweder per Cinchkabel, oder per Miniklinke, über USB oder kabellos per Bluetooth. Das T10 verfügt über einen Bluetooth- Empfänger der neuesten Generation (4.0) und den aptX-Codec für beste Klangqualität. Wird das T10 in einem Wohnraum betrieben, lässt sich an einem Cinch-Ausgang ein zusätzlicher Aktiv-Subwoofer anschließen. Dies ist jedoch eigentlich gar nicht nötig, denn das Addon T10 liefert schon „ab Werk“ mit seinem eingebauten Bassreflex-Subwoofer satten Tiefton.

Praxis


Das Addon T10 ist bestens verarbeitet, erstklassig lackiert. Besonders gefällt uns die Fernbedienung des Systems, die aus massivem Aluminium gefertigt ist. Die Bluetooth- Verbindung des T10 mit einem iPhone 4 gelingt problemlos, und schon kann es losgehen. Und wie das T10 losgeht: knackiger, präziser Bass, den man einem System dieser Größe gar nicht zutrauen würde. Ebenfalls gefallen die neutralen Klangfarben des T10. Mit dem Titel „Rope“ von den Foo Fighters haben wir die dynamischen Eigenschaften des T10 gecheckt: alles bestens! Selbst bei gehobener Lautstärke verliert das T10 nicht die Kontrolle über den Tiefbass, verzerrt nicht und eignet sich sogar für die Beschallung kleiner Gartenpartys.

Fazit

Das Addon T10 von Audiopro ist ein einfach zu bedienendes, klangstarkes Soundsystem im handlichen Format. Das stylische Gehäuse lässt sich per Ledertragegriff (in der Orange-Version) perfekt transportieren und macht auch im im Wohnraum eine gute Figur. Dank Bluetooth, USB und analogen Eingängen ist das Addon T10 bereit für die Musikwiedergabe von modernen Medien wie Smartphone, Tablet und Netzwerk-Streamern und hat auch klassische Komponenten wie CD-Player perfekt im Griff.

Preis: um 400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Bluetooth-Lautsprecher

Audio Pro Addon T10

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 40%

Bedienung 30%

Ausstattung 30%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb TAD, Arnbruck 
Telefon 09945 9433650 
Internet www.tad-audiovertrieb.de 
Technische Daten
Abmessungen (B x H x T in mm): 320/165/180 
Gewicht (in Kg):
Lautsprecherbestückung: · Hochtöner 2 x 20-mm Gewebekalotte
· Tiefmitteltöner 1 x 110-mm Polypropylenmembran
· Endstufe 1 x 40 Watt + 2 x 20 Watt 
Eingänge: 2 x Analog (Cinch, Miniklinke), 1 x USB, 1 x Bluetooth 
Versorgung: Nein 
Kurz und knapp:
+ + Fernbedienung aus massivem Alu 
+ + satte, präzise Basswiedergabe 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

Raumakustik verbessern durch Schallabsorber

>> Mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 18.11.2013, 14:03 Uhr
325_21201_2
Topthema: AMTlich
AMTlich_1641553877.jpg
Mundorf K+T

Boxen mit AMT sind schon seit Jahrzehnten der Traum eines jeden Lautsprecherentwicklers – oftmals ein unerfüllter Wunsch, widersetzen sich die Treiber doch gerne einer klanglich homogenen Kombination mit anderen Treibern. Aber man kann fündig werden.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 1/2022

Jüngst veröffentlichte die gfu den HEMIX Home Electronics Martkt Index für die ersten drei Quartale 2021. Demnach hat der Markt für Home Electronics sich weiter positiv entwickelt und zum Vorjahr 6,9 Prozent zugelegt. Hauptumsatzbringer waren dabei neben der weißen Ware die privat genutzten IT-Produkte mit +8,1 % und die Telekommunikation mit +7,1 %. Bei den TV-Geräten sank die Stückzahl zwar um 14,9 %, doch durch den stark gestiegenen Durchnittspreis (+16,8 %) blieb der Umsatz im TV-Segment nahezu konstant auf hohem Niveau (-0,6 %).
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 1/2022

Sie werden es beim Download nicht gemerkt haben, doch diese CAR&HIFI ist die dickste seit langem. Neben jeder Menge Tests enthält diese Ausgabe wieder die im letzten Jahr eingeführte Preisverleihung an die besten Geräte des Jahres. Unter der Rubrik Product of the Year finden sie auf 25 Extraseiten die bestklingenden, leistungsfähigsten und highendigsten Geräte aus unserem Testfuhrpark oder auch Produkte, die uns durch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, Einsteigerfreundlichkeit oder Cleverness aufgefallen sind.
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 2/2022

Die neue Ausgabe der "LP" ist einmal mehr etwas sehr Besonderes, wir haben sie thematisch nämlich komplett mit den Themen "Tonabnehmer und Übertrager" gefüllt - zweifellos Schlüsselelemente bei der Schallplattenwiedergabe.
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
HiFi Test TV HiFi 1/2022

Das Jahr geht zuende und keiner von uns kann sagen, dass es so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 10.89 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 15.57 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (, PDF, 13.2 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)