Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Einzeltest: Ninetec Desire


Gut unterwegs

Bluetooth-Lautsprecher Ninetec Desire im Test, Bild 1
15395

Groß genug, um ordentlich Dampf zu machen und trotzdem transportabel, das erwarten wir von einem mobilen Bluetooth-Lautsprecher. Mit Trageriemen in Lederoptik und integriertem Akku und Klappständer erfüllt der Desire von Ninetec genau diese Wünsche.

Der eingebaute Akku sorgt mit einer Kapazität von 2.200 mA für genügend Standfestigkeit. Das ist durchaus mehrdeutig gemeint; einmal steht der Speaker dank des Lebendgewichts, woran der Akku einen guten Anteil hat, sicher auf fast jeder Unterlage, zudem sorgt er mit voller Ladung schon einige Stunden für Unterhaltung. Idealerweise tut er das natürlich komfortabel per Bluetooth, immerhin reicht es dank NFC-Kompatibilität, das entsprechende Smartphone kurz an die entsprechend gekennzeichnete Fläche zu halten, und schon sind beide Geräte miteinander verbunden. Auch wenn das Smartphone keinen NFC-Chip hat, ist das Pairing keine Hexerei.
Bluetooth-Lautsprecher Ninetec Desire im Test, Bild 2Bluetooth-Lautsprecher Ninetec Desire im Test, Bild 3
Selbst mobile Player ohne Bluetooth können an den Desire angeschlossen werden; eine passende Aux-Buchse ist eingebaut, ein entsprechendes Kabel liegt bei. Geladen wird der Desire per ebenfalls mitgeliefertem USB-Kabel wahlweise mit einem passenden USB-Netzteil oder auch direkt über die USB-Buchse am PC.


Musikalisch unterwegs

Hier hat sich der Desire-Lautsprecher übrigens auch die ersten musikalischen Sporen bei unserem Test verdient; am Laptop, über die Bluetooth-Schnittstelle. Das ist praktisch, da der Speaker ebenso mobil unterwegs ist wie der Laptop. Er soll jedoch außer bei der Arbeit auch beim Freizeitspaß im Freien für den musikalischen Hintergrund sorgen. Gerade hier spielt er seine Qualitäten aus; wenn sich partout kein Stellplatz findet, kann man ihn immer noch an einen Ast, ans Fahrrad oder woanders angehängen, der Trageriemen beseitigt jedes Aufstellungsproblem. Der ist ohnehin ein gelungenes Accessoire, da er einerseits praktisch ist und andererseits Designakzente setzt, egal ob er am schwarzen oder weißen Desire angebracht ist. Klanglich kann der Henkelmann ebenfalls überzeugen, er klingt sehr natürlich und schafft je nach Aufstellungsart sogar einen beachtlichen Tiefgang. Wer mehr will, vor allem mehr Bass, muss mehr schleppen und zumeist auch mehr bezahlen.

Fazit

Der Desire Bluetooth-Lautsprecher ist die ideale Ergänzung zum Laptop und zum Smartphone. Völlig unkompliziert sorgt er für besten Sound am Schreibtisch und unterwegs; dass er auch optisch eine gute Figur macht, ist sicherlich kein Nachteil.

Kategorie: Bluetooth-Lautsprecher

Produkt: Ninetec Desire

Preis: um 70 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


4/2018
4.5 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Ninetec Desire

Bewertung 
Klang 40%

Praxis 35%

Ausstattung 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Ninetec, Waghäusel 
Telefon 07254 - 959 41 41 
Internet www.ninetec.de 
Ausstattung
Lautsprecher 2 X 10 W 
Frequenzumfang 40 Hz – 20 kHz 
Kommunikation Bluetooth 4.0 mit NFC, Aux-in 
Versorgung interner Akku 2200 mAh (5 V/2 A per USB) 
Gewicht (g) 715 
Abmessungen 257 x 134 x 45 mm 
+ guter Klang + vielseitig einsetzbar 
Klasse Einstiegsklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 24.04.2018, 10:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik