![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Sound_im_Audi_1675169789.jpg](/images/themenmonat/Sound_im_Audi_1675169789.jpg)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Hifonics Triton 4
Hifonics Triton 4
![Hifonics Triton 4, Bild 1 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Hifonics Triton 4 im Test, Bild 1](/images/testbilder/big/hifonics-triton-4-car-hifi-endstufe-4-kanal-13906.jpg)
Der zweite Kandidat aus Hifonics neuer Kompaktserie ist der Vierkanäler Triton 4, der mit 270 Euro preislich im unteren Segment unserer Spitzenklasse anzusiedeln ist. Trotz doppelt so vieler Kanäle besitzt die Triton 4 das gleiche, sehr kompakte Gehäuse wie die Triton 2. Im Inneren geht es entsprechend eng zur Sache. Mithilfe dreier Tochterplatinen ist der Raum optimal ausgenutzt. Wie bereits beim Schwestermodell handelt es sich um eine klassische Class-A/B-Endstufe. Auch hier legt Hifonics größten Wert auf die Kompatibilität zu Werksradios. So verkraften die Eingänge nicht nur für Lautsprecher gedachte Hochpegel-Signale, die Endstufe verfügt auch über die „Auto-turn-on“- Funktion, so dass der Anschluss eines Remote-Kabels nicht nötig ist. Das Hochpass-Filter für die Kanäle 1 und 2 reicht von 10 bis 1.200 Hertz. Die Kanäle 3 und 4 bieten zusätzlich einen von 30 bis 150 Hertz regelbaren Tiefpass sowie den kräftigen Bass Boost.
![Hifonics Triton 4, Bild 2 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Hifonics Triton 4 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/hifonics-triton-4-car-hifi-endstufe-4-kanal-13907.jpg)
![Hifonics Triton 4, Bild 3 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Hifonics Triton 4 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/hifonics-triton-4-car-hifi-endstufe-4-kanal-13908.jpg)
![Hifonics Triton 4, Bild 4 Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Hifonics Triton 4 im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/hifonics-triton-4-car-hifi-endstufe-4-kanal-13909.jpg)
Fazit
Die Hifonics Triton 4 ist ein klangstarker Vierkanäler mit makellosen Messwerten. Die durchdachte Ausstattung macht sie zum idealen Werkszeug zur carhifidelen Aufrüstung von Originalradios.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: Hifonics Triton 4
Preis: um 270 Euro
![3.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-7.png)
Spitzenklasse
Hifonics Triton 4
323-2525
Masori |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Audio Design, Kronau |
Hotline | 07253 94650 |
Internet | www.audiodesign.de |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 60 |
Leistung 2 Ohm | 97 |
Leistung 1 Ohm | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm | 188 |
Empfindlichkeit max. mV | 220 |
Empfindlichkeit min. V | 5.5 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.007 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.018 |
Rauschabstand dB(A) | 93 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 303 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 211 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 499 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 561 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 640 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 614 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 30-150 Hz |
Hochpass | 10-1200 Hz |
Bandpass | Ja |
Bassanhebung | 0-12 dB |
Subsonicfilter | s. HP |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Getrennte Pegelsteller | Nein |
Cinchausgänge | Nein |
Abmess. (L x B x H in mm) | 272/145/50 |
Sonstiges | Fernbedienung |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Idealer Spielpartner fürs Werksradio“ |
Klang | 1,5 |
Labor | 1,5 |
Praxis | 1,5 |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |