![Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg](/images/themenmonat/Wenn_man_ehrlich_ist_..1719834815.jpg)
... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen![Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg](/images/themenmonat/Kinofeeling_fuer_Zuhause_1717581399.jpg)
Die Sessel & Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Space Stereo 2
Vibe Space Stereo 2
![Vibe Space Stereo 2, Bild 1 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Vibe Space Stereo 2 im Test, Bild 1](/images/testbilder/big/vibe-space-stereo-2-car-hifi-endstufe-2-kanal-13922.jpg)
Die Space-Serie der britischen Marke Vibe ist speziell für Sportwagen konzipiert, bei denen die Car-HiFi-Anlage klein und leicht sein soll. Das kleinste Modell ist der Zweikanal-Verstärker Stereo 2, der wie seine Geschwister eine Hybrid- Endstufe nach dem Class-GH-Prinzip ist. Dabei handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um eine Class-A/B-Endstufe, deren Versorgungsspannung vom Netzteil dem jeweiligen Bedarf angepasst wird. So läuft die Leistungsstufe immer nahezu unter Volllast und erreicht so einen höheren Wirkungsgrad. Durch diesen Trick wird der Stromverbrauch reduziert, während die klanglichen Eigenschaften einer analogen Class-A/B-Endstufe erhalten bleiben. Absolut top ist die Ausstattung der kleinen Vibe. Sie besitzt nicht nur Hochpegel- Eingänge und eine Einschaltautomatik. Sogar die Pegel von rechtem und linkem Kanal sind getrennt regelbar. Hoch- und Tiefpass-Filter sind selbstverständlich genauso an Bord wie der regelbare Bass Boost.
![Vibe Space Stereo 2, Bild 2 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Vibe Space Stereo 2 im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/vibe-space-stereo-2-car-hifi-endstufe-2-kanal-13923.jpg)
![Vibe Space Stereo 2, Bild 3 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Vibe Space Stereo 2 im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/vibe-space-stereo-2-car-hifi-endstufe-2-kanal-13924.jpg)
![Vibe Space Stereo 2, Bild 4 Car-HiFi Endstufe 2-Kanal Vibe Space Stereo 2 im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/vibe-space-stereo-2-car-hifi-endstufe-2-kanal-13925.jpg)
Fazit
Die Vibe Space Stereo 2 ist ein ultrakompakter Verstärker, der nicht nur in Sportwagen für den passenden Sound sorgt.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Vibe Space Stereo 2
Preis: um 300 Euro
![3.5 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-7.png)
Spitzenklasse
Vibe Space Stereo 2
323-2551
Masori |
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektronik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Vibe Car Hifi, Trier |
Kontakt | 0172 5210166 |
Internet | www.vibeaudio.co.uk |
Technische Daten | |
Kanäle | 2 |
Leistung 4 Ohm (x2) | 72 |
Leistung 2 Ohm (x2) | 114 |
Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 223 |
Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 170 |
Empfindlichkeit min. V | 2.1 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.142 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.055 |
Rauschabstand dB(A) | 88 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 182 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 161 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 216 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 267 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 136 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 73 |
Ausstattung | |
Tiefpass in Hz | 55-550 Hz |
Hochpass in Hz | 55-550 Hz |
Bandpass in Hz | Nein |
Bassanhebung | 0-13 dB |
Subsonicfilter | Nein |
Phaseshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Getrennte Pegelsteller | Ja |
Cinchausgänge | Nein |
Abmessung (L x B x H in mm) | 210/135/50 |
Sonstiges | Auto Sense |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut |
Car&Hifi | „Sehr klein und effizient dank Class GH“ |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut |
Car&Hifi | „Sehr klein und effizient dank Class GH“ |