Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Space Stereo 2
Vibe Space Stereo 2
Die Space-Serie der britischen Marke Vibe ist speziell für Sportwagen konzipiert, bei denen die Car-HiFi-Anlage klein und leicht sein soll. Das kleinste Modell ist der Zweikanal-Verstärker Stereo 2, der wie seine Geschwister eine Hybrid- Endstufe nach dem Class-GH-Prinzip ist. Dabei handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um eine Class-A/B-Endstufe, deren Versorgungsspannung vom Netzteil dem jeweiligen Bedarf angepasst wird. So läuft die Leistungsstufe immer nahezu unter Volllast und erreicht so einen höheren Wirkungsgrad. Durch diesen Trick wird der Stromverbrauch reduziert, während die klanglichen Eigenschaften einer analogen Class-A/B-Endstufe erhalten bleiben. Absolut top ist die Ausstattung der kleinen Vibe. Sie besitzt nicht nur Hochpegel- Eingänge und eine Einschaltautomatik. Sogar die Pegel von rechtem und linkem Kanal sind getrennt regelbar. Hoch- und Tiefpass-Filter sind selbstverständlich genauso an Bord wie der regelbare Bass Boost.



Fazit
Die Vibe Space Stereo 2 ist ein ultrakompakter Verstärker, der nicht nur in Sportwagen für den passenden Sound sorgt.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Vibe Space Stereo 2
Preis: um 300 Euro

Spitzenklasse
Vibe Space Stereo 2
|
323-2551
Masori |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarb. Elektronik | 5% | |
| Verarb. Mechanik | 5% | |
| Klang | 40% | |
| Labor | 35% | |
| Praxis | 25% | |
| Klang | 40% | |
| Labor | 35% | |
| Praxis | 25% |
| Vertrieb | Vibe Car Hifi, Trier |
| Kontakt | 0172 5210166 |
| Internet | www.vibeaudio.co.uk |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 2 |
| Leistung 4 Ohm (x2) | 72 |
| Leistung 2 Ohm (x2) | 114 |
| Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 223 |
| Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 170 |
| Empfindlichkeit min. V | 2.1 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.142 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.055 |
| Rauschabstand dB(A) | 88 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 182 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 161 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 216 |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | 267 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 136 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 73 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass in Hz | 55-550 Hz |
| Hochpass in Hz | 55-550 Hz |
| Bandpass in Hz | Nein |
| Bassanhebung | 0-13 dB |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phaseshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Getrennte Pegelsteller | Ja |
| Cinchausgänge | Nein |
| Abmessung (L x B x H in mm) | 210/135/50 |
| Sonstiges | Auto Sense |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut |
| Car&Hifi | „Sehr klein und effizient dank Class GH“ |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut |
| Car&Hifi | „Sehr klein und effizient dank Class GH“ |


