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Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
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... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: I-sotec Carbon 5 Plus
Für jeden Typ
![Für jeden Typ: I-sotec Carbon 5 Plus, Bild 1 Car HiFi Endstufe Multikanal I-sotec Carbon 5 Plus im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/i-sotec-carbon-5-plus-car-hifi-endstufe-multikanal-4105.jpg)
Die Firma I-sotec aus Unna bereichert die moderne Car-HiFi-Welt schon eine ganze Weile mit hochwertigen, äußerst durchdachten Lösungen rund ums Thema „Aufrüstung von Werksanlagen“. Unlängst waren die Jungs bei uns, im Gepäck hatten sie ein neues Produkt, das aufgrund seiner Exklusivität und Qualität redaktionsintern für angeregte Gespräche sorgte.
Prinzipiell handelt es sich um einen Verstärker schaltender Art, konkret „Class-P“ genannt. Das „P“ steht für PWM, also Pulsweitenmodulation; außerdem ist es an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass diese Verstärkertechnik für hervorragende Leistungswerte bei minimalen Abmessungen und geringer Wärmeentwicklung steht. Die Carbon 5 Plus beschreitet bei der Marktpositionierung übrigens einen Weg, der als äußerst schlau bezeichnet werden muss.
![Für jeden Typ: I-sotec Carbon 5 Plus, Bild 2 Car HiFi Endstufe Multikanal I-sotec Carbon 5 Plus im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/i-sotec-carbon-5-plus-car-hifi-endstufe-multikanal-4107.jpg)
![Für jeden Typ: I-sotec Carbon 5 Plus, Bild 3 Car HiFi Endstufe Multikanal I-sotec Carbon 5 Plus im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/i-sotec-carbon-5-plus-car-hifi-endstufe-multikanal-4108.jpg)
![Für jeden Typ: I-sotec Carbon 5 Plus, Bild 4 Car HiFi Endstufe Multikanal I-sotec Carbon 5 Plus im Test, Bild 4](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/i-sotec-carbon-5-plus-car-hifi-endstufe-multikanal-4109.jpg)
Musik
Ich bin geneigt zu behaupten, schon lange nicht mehr so dermaßen Musikstücke um die Ohren gehauen bekommen zu haben. Und jetzt verwechseln Sie das bitte nicht mit bloßer grober Herangehensweise an Musik, denken Sie bitte einfach nur an die konkrete Definition von Dynamik. Das ist der Unterschied zwischen lautestem und leisestem darstellbaren Pegel, und das ist eine Fähigkeit, die die Carbon 5 plus nicht nur hat, sondern zelebriert. Zu erwähnen bleibt noch, dass die Carbon 5 Plus nie heiß lief, mehr als Zimmertemperatur wollte sie nicht annehmen.
Fazit
Die Carbon 5 ist derzeit nicht mehr und nicht weniger als das Nonplusultra für den OEM-Aufrüster. Das ist zugegebenermaßen eine laute Aussage, die ich aber mit Überzeugung vertreteKategorie: Car Hifi Endstufe Multikanal
Produkt: I-sotec Carbon 5 Plus
Preis: um 1130 Euro
Klang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Verarb. Elektronik | 5% | |
Verarb. Mechanik | 5% |
Vertrieb | I-sotec |
Stadt | Unna |
Internet | www.i-sotec.com |
Technische Daten | |
Kanäle | 5 |
Leistung 4 Ohm (x4) | 4 |
Leistung 2 Ohm (x4) | 4 |
Leistung 1 Ohm (x4) | 0 |
Brückenleistung 2 Ohm (x2) | 0 |
Brückenleistung 4 Ohm (x2) | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 0 |
Empfindlichkeit min. V | 0 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.004 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.004 |
Rauschabstand dB(A) | 0 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 0 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 0 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 0 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 210 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 0 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 0 |
Ausstattung | |
Tiefpass in Hz | 50 - 500 |
Hochpass in Hz | 10 - 5000 |
Bandpass in Hz | Nein |
Bassanhebung | Nein |
Subsonicfilter in Hz | Fest, 28 |
Phaseshift in ° | 0 - 180 |
High-Level-Eingänge | Ja |
Getrennte Pegelsteller | Ja |
Cinchausgänge | Nein |
Abmessungen (L x B x H in mm) | 220 x 217 x 43 |
Sonstiges | DPS, fahrzeugspezifischer Adapder |
Preis/Leistung | sehr gut |