
Kenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Möchte man echte Stereo-Wiedergabe genießen, kommt man kaum um zwei separate Boxenherum. Die ICD5000SW aus der EliteLine von Soundmaster kommt daher direkt mit zwei separaten Lautsprecherboxen daher und nimmt es mit diversen Quellen auf.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Ground Zero GZTC 165.2X
Ground Zero GZTC 165.2X

Das Titanium- System liegt mit 150 Euro eher am günstigeren Ende der Klasse, weist dafür einige nette Features auf. Der Tiefmitteltöner ist mit einem Blechkorb ausgestattet, der stabil und resonanzarm ausfällt, was man daran merkt, dass er nicht „klingelt“ beim Beklopfen. Innerhalb der 25-Millimeter- Schwingspule sitzt eine Aluminium- Phaseplug. Die Membran hängt exakt in der Zentrierung, welche als Topfspinne hochgelegt ist, um der Schwingeinheit mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen. Die Membran besteht aus Polypropylen, allerdings mit dreidimensionaler Prägung, um Resonanzen aufzubrechen. Der Hochtöner entpuppt sich als kleine, aber feine 19-Millimeter- Kalotte, die mit einer echten Seidenmembran abstrahlt. Die getrennte Weiche besteht im Tieftonzweig aus einer großen Luftspule, für den Hochtonzweig gibt es ein kleines Kästchen mit einem 12-dB-Filter aus Folienkondensator und Kernspule.





Sound
Hochklassig geht es zu, wenn das Titanium-System an der Endstufe hängt. Der Sound gerät flüssig und in sich geschlossen. Tief- und Hochtöner harmonieren prächtig und sind nahezu audiophil abgestimmt. Das System spielt jede Art von Musik auf sehr hohem Niveau, man kann an einem Jazztrio genauso Freude haben wie an metallischen Bassdrumorgien. Instrumente werden fast liebevoll in den Raum gestellt und Gesangseinlagen gelingen immer. Im Tiefton ist das Ground Zero gut, aber nicht hervorragend. Mächtigen Bässen fehlt das letzte Quentchen Tiefgang und Präzision, aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn das Ground Zero weiß sehr wohl kräftig Bass zu machen. Insgesamt hinterlässt das GZTC 165.2X für bezahlbares Geld einen hervorragenden Eindruck.
Fazit
„Klanglich ganz vorne mit dabei.“
Kategorie: Car Hifi Lautsprecher 16cm
Produkt: Ground Zero GZTC 165.2X
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Ground Zero GZTC 165.2X
183-978
ARS 24.com |

Mit der einfachsten Bedienung - weltweit. Patentiert von Revox.
HiFi Test 02/2023 urteilt: REFERENZKLASSE 1+

Die Engländer lieben und pflegen ihre Schrulligkeiten. Das macht natürlich auch vor HiFi- Komponenten nicht halt. Nur sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn Lautsprecher wie der vor 40 Jahren vorgestellte LS 5/9 sind überragende Musikmaschinen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Denon ist einer der ersten Player auf dem AV-Receiver-Markt, entsprechend groß ist das gesammelte Know-how. Hier gibt es für jede Installation und vor allem für jeden Geldbeutel die richtige Lösung.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 55% : | |
Bassfundament | 11% | |
Neutralität | 11% | |
Transparenz | 11% | |
Räumlichkeit | 11% | |
Dynamik | 11% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verzerrung | 10% | |
Praxis | 15% : | |
Frequenzweiche | 10% | |
Verarbeitung | 5% |
Vertrieb: | Ground Zero, Egmating |
Hotline: | 08095 873830 |
Internet: | www.ground-zero-audio.com |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser in mm | 165 |
Einbaudurchmesser in mm | 145 |
Einbautiefe in mm | 68 |
Magnetdurchmesser in mm | 80 |
Gehäuse HT in mm | 46 |
Membran HT in mm | 25 |
Flankensteilheit HT in dB | 12 |
Flankensteilheit TT in dB | 6 |
Hochtonschutz | PTC |
Pegelanpassung HT | +2, 0, -2 dB |
Gitter | Ja |
Sonstiges | Nein |
Nennimpedanz in Ohm | 3 |
Gleichstromwiderstand Rdc in Ohm | 3.01 |
Schwingspuleninduktivität Le in mH | 0.29 |
Schwingspulendurchmesser in mm | 25 |
Membranfläche Sd in cm² | 139 |
Resonanzfrequenz fs in Hz | 79 |
mechanische Güte Qms | 3.87 |
elektrische Güte Qes | 1.44 |
Gesamtgüte Qts | 1.05 |
Äquivalentvolumen Vas in l | 9.1 |
Bewegte Masse Mms in g | 12.1 |
Rms in Kg/s | 1.54 |
Cms in mm/N | 0.34 |
B*l in Tm | 3.53 |
Schalldruck 2 V, 1 m in dB | 86 |
Leistungsempfehlung in W | 30 – 100 W |
Preis/Leistung | sehr gut |
Klasse | Oberklasse |