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>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Alpine SWE-1200
Alpine SWE-1200
Alpine geht mit seiner Kompaktlösung SWE-1200 eigene Wege. Es gibt eine wirklich sehr kompakte Kunststoffbox, die im Vergleich mit den kleinsten Abmessungen punktet. Wie alle Testteilnehmer enthält sie ein Chassis der 20-cm- Klasse, das auf ein Volumen von nur gut 3 Liter arbeitet. Die Elektronik ist in einem separaten Kästchen ausgelagert, dessen Metallgehäuse der Verstärkerschaltung als Kühlkörper ausreicht. Möglich wird dies durch die Verwendung moderner Endstufenchips mit entsprechend hohem Wirkungsgrad. Da so ein kleiner Chip leistungsmäßig begrenzt ist, gibt es zwei davon, die auf die beiden Schwingspulen des Woofers wirken. Durch die Impedanz von 2 Ohm pro Spule kommt auch etwas Leistung an, nämlich 2 x 34 Watt. Die komplette Bedienung geht über die Fernbedienung vor sich, mit der sich Trennfrequenz, Phase und natürlich Pegel bequem regeln lassen.
Klang
Der kleinste Woofer im Test schafft immerhin eine untere Grenzfrequenz von 60 Hz und steuert dementsprechend auch ein nennenswertes Bassfundament zu. Auch wenn seine Leistungen naturgemäß begrenzt sind, für die Erweiterung einer Werksanlage reicht es allemal.



Fazit
Der SWE-1200 ist eine besonders platzsparend einzubauende Lösung, um unkompliziert ein Bassfundament nachzurüsten
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Alpine SWE-1200
Preis: um 290 Euro

Kompaktklasse
Alpine SWE-1200
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65-98
M & K Hifi GmbH |
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183-969
ARS 24.com |
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193-1071
ACR Hof CarHifi |
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>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 30% : | |
| Tiefgang | 7.50% | |
| Druck | 7.50% | |
| Sauberkeit | 7.50% | |
| Dynamik | 7.50% | |
| Labor | 40% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Endstufenleistung | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung Elektronik | 10% | |
| Verarbeitung Mechanik | 10% |
| Vertrieb | Alpine, München |
| Hotline | 089 324264-0 |
| Internet | www.alpine.de |
| Technische Daten | |
| Gehäusebreite (in cm) | 22 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 7.5 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 28 |
| Bauart/Volumen | g 3,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | Nein |
| Gewicht (in kg) | 2.6 |
| Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Leistung an Nennimp. (in W) | 2 x 34 |
| Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 50 |
| Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 1,1 |
| THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 1.31 |
| THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.7 |
| Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 50 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 45 - 130 Hz |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phaseshift | Umpolschalter |
| Low-Level-Eingänge | Ja |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | Nein |
| Fernbedienung | Gain, Freq., Phase |
| Sonstiges | separates Aktivmodul |
| Klasse | Kompaktklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Der SWE-1200 ist eine besonders platzsparend einzubauende Lösung, um unkompliziert ein Bassfundament nachzurüsten.“ |




