Reduzieren auf das Wesentliche: Mit dem DT 270 Pro schafft es Beyerdynamic, die vorzügliche Qualität der großen Studiokopfhörer in ein deutliches leichteres Design zu packen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSerientest: Eton USB 8, Eton USB 10
Praktisch, unsichtbar
Es ist ein handfester Trend, den vor ein paar Jahren kaum ein Mensch erahnt hätte. Kleine, praktische Wooferchen zur Unterstützung einer Werksanlage sind in aller Munde. Jetzt präsentiert Eton gleich zwei Modelle.
Eine HiFi-Anlage brauch ich nicht“, wie oft hört man diesen Satz im Bekanntenkreis, wenn man als Experte in Sachen Car-HiFi gefragt wird. Das geht sicher nicht nur der Redaktion so, sondern auch einem Großteil der regelmäßigen Leser, von denen der Bekanntenkreis weiß, dass sie ständig was mit der Musik in ihrem Auto machen. Meist geht das Gespräch dann so weiter, dass doch nicht alles toll ist mit der Musik im neu gekauften Fahrzeug. Der Bass fehlt. Aber eine „richtige“ Anlage mit Endstufe und Subwooferbox scheuen die Leute wie der Teufel das Weihwasser. Da gibt es im Grunde nur zwei Lösungen. Die gute und etwas teurere ist, sich beim Fachhändler eine versteckte Anlage maßschneidern zu lassen und die schnelle günstige: ein ganz kleiner Aktivsubwoofer, der z.B.






Sound
Man sollte von einem kompakten Aktivwoofer nicht erwarten, dass er Bäume ausreißt oder die Fahrzeugkarosse erzittern lässt. Die USBs tun vielmehr ihren Zweck, sie untermalen den Radiosound mit der bisher vermissten Portion Tiefton. Deutlich kräftiger erklingen die Bässe, wenn die Frontlautsprecher mit Unterstützung laufen, und der Hörer sieht sich oft dazu verführt, den Bass ein Stückchen weiter aufzudrehen, um die Extraportion Spaß abzurufen. In puncto Tiefgang nehmen sich USB 8 und USB 10 nicht sehr viel. Dabei geht die Klangwertung generell eher zugunsten des kleineren USB 8 aus. Der 10er kann sich dafür mit etwas souveränerem Pegel durchsetzen.
Fazit
Als kostengünstige Bassaufwertung machen die Eton-USBs einen prima Job. Unsere Empfehlung ist der kleinere USB 8, der nahezu alles mindestens genauso gut kann wie der USB 10.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Eton USB 8
Preis: um 230 Euro

Kompaktklasse
Eton USB 8
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Eton USB 10
Preis: um 300 Euro

Kompaktklasse
Eton USB 10
|
323-2521
Masori |
|
292-1891
Car Hifi Store Bünde |
|
183-973
ARS 24.com |
|
193-1074
ACR Hof CarHifi |
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 30% : | |
| Tiefgang | 7.50% | |
| Druck | 7.50% | |
| Sauberkeit | 7.50% | |
| Dynamik | 7.50% | |
| Labor | 40% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Endstufenleistung | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung Elektronik | 10% | |
| Verarbeitung Mechanik | 10% |
| Vertrieb | Eton, Neu-Ulm |
| Hotline | 0731 70785-20 |
| Internet | www.eton-gmbh.com/home/ |
| Technische Daten | |
| Gehäusebreite (in cm) | 24.5 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 8 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 35 |
| Bauart/Volumen | g 5,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | Nein |
| Gewicht (in kg) | 4.4 |
| Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Leistung an Nennimp. (in W) | 2 x 30 |
| Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 80 |
| Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 0,3 |
| THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.42 |
| THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.57 |
| Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 65 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 90-170 Hz |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | 20 Hz / 18 dB |
| Phaseshift | Umpolschalter |
| Low-Level-Eingänge | Ja |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | Ja |
| Fernbedienung | Gain |
| Sonstiges | Nein |
| Klasse | Kompaktklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Klein und praktisch zaubern die Eton USB-Woofer unsichtbaren Bass an die Werksanlage. Preis/Leistung stimmt.“ |
| Klang | 30% : | |
| Tiefgang | 7.50% | |
| Druck | 7.50% | |
| Sauberkeit | 7.50% | |
| Dynamik | 7.50% | |
| Labor | 40% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Endstufenleistung | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung Elektronik | 10% | |
| Verarbeitung Mechanik | 10% |
| Vertrieb | Eton, Neu-Ulm |
| Hotline | 0731 70785-20 |
| Internet | www.eton-gmbh.com/home/ |
| Technische Daten | |
| Gehäusebreite (in cm) | 26.5 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 8.5 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 36 |
| Bauart/Volumen | g 6 l |
| Reflexkanal (d x l) | Nein |
| Gewicht (in kg) | 5.3 |
| Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 2 x 2 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Leistung an Nennimp. (in W) | 2 x 31 |
| Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 90 |
| Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 0,4 |
| THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.44 |
| THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.52 |
| Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 65 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 75-150 Hz |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | 20 Hz/18 dB |
| Phaseshift | Umpolschalter |
| Low-Level-Eingänge | Ja |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | Ja |
| Fernbedienung | Gain |
| Sonstiges | Nein |
| Klasse | Kompaktklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Klein und praktisch zaubern die Eton USB-Woofer unsichtbaren Bass an die Werksanlage. Preis/Leistung stimmt.“ |





