Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Vergleichstest: JL Audio 10W1v3-4


JL Audio 10W1v3-4

Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 10W1v3-4 im Test, Bild 1
15020

Die W1-Serie gehört bei JL Audio zwar nicht zu den Nobelkategorien, was unseren 10W1v3-4 nicht davon abhält, mit einer Fülle aufwendiger Details zu glänzen. Das fängt bei Nettigkeiten wie dem lackierbaren Montagering an, der in einer speziell hergestellten Sicke-Frontdichtung- Kombi passgenau untergebracht ist. Überhaupt hat der W1v3 jede Menge Spezialteile wie den hochgelegten Blechkorb, der direkt die Polplatte kühlt, oder die hauseigene Befestigung von Spinne/Spulenträger/Membran. Der Antrieb ist piekfein gefertigt und weist eine ideale Parametrie für geschlossene Gehäuse auf. Da lässt es sich verschmerzen, dass der 10W1v3 nur mit einer schmächtigen 38-mm-Schwingspule ausgerüstet ist.

Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 10W1v3-4 im Test, Bild 2Car-Hifi Subwoofer Chassis JL Audio 10W1v3-4 im Test, Bild 3
In 25 Litern läuft der JL mit einer niedrigen Einbauresonanz von 41 Hz bei einer Güte von 0,7 perfekt. 

Sound


Der JL Audio schlägt das komplette Testfeld in einer Disziplin, er spielt nämlich blitzsauber bis in tiefste Frequenzregionen. Es ist eine Wucht, wie feinfühlig und sorgsam er mit tiefen Tönen umgeht, gestrichener Kontrabass ist ein Hochgenuss und auch Bassdrums verleiht er ein Fundament zum Niederknien. Auf der anderen Seite ist er zwar pegelfest, kann aber nicht mit den dicken Kloppern im Test mithalten. Ein Klangwoofer für Freunde der tiefen und sauberen Wiedergabe.

Fazit

Sauberer, tiefer Bass vom Feinsten.

Kategorie: Car Hifi Subwoofer Chassis

Produkt: JL Audio 10W1v3-4

Preis: um 230 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2018
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
JL Audio 10W1v3-4

Werbung*
Aktuelle Car Hifi Subwoofer Chassis bei:
Weitere Informationen Car Hifi Subwoofer Chassis
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
 
Bewertung 
Klang 50% :
Tiefgang 12.50%

Druck 12.50%

Sauberkeit 12.50%

Dynamik 12.50%

Labor 30% :
Frequenzgang 10%

Wirkungsgrad 10%

Maximalpegel 10%

Verarbeitung 20% :
Verarbeitung 20%

5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audio Design, Kronau 
Hotline 07253 9465-0 
Internet www.audiodesign.de 
Technische Daten
Korbdurchmesser (in cm) 27 
Einbaudurchmesser (in cm) 22.9 
Einbautiefe (in cm) 11.8 
Magnetdurchmesser (in cm) 12,5 
Gewicht (in kg) 4.5 
Nennimpedanz (in Ohm)
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) 3.73 
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) 3.56 
Schwingspulendurchmesser (in mm) 38 
Membranfläche (in cm²) 343 
Resonanzfrequenz fs (in Hz) 27.2 
mechanische Güte Qms 5.76 
elektrische Güte Qes 0.5 
Gesamtgüte Qts 0.46 
Äquivalentvolumen Vas (in l) 36.3 
Bewegte Masse Mms (in g) 155.5 
Rms (in Kg/s) 4.61 
Cms (in mm/N) 0.22 
B x I (in Tm) 14.1 
Schalldruck 1W, 1m (in dB) 83 
Leistungsempfehlung 15 - 300 W 
Testgehäuse g 25 l 
Reflexkanal (d x l) Nein 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Sauberer, tiefer Bass vom Feinsten.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 28.01.2018, 09:55 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages