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... dann braucht man zum guten Musikhören nicht mehr als den neuen Mivoc-Vollverstärker HA200 BT. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man hier aus einer Hand eine komplette Anlage bekommen kann, die es in sich hat.
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Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSubframe M10 Evo – variables Reserveradgehäuse von Audio System
Subwoofer für die Reserveradmulde von Audio System
![Subwoofer für die Reserveradmulde von Audio System: Audio System Subframe M10 Evo, Bild 1 In-Car Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe M10 Evo im Test, Bild 1](/images/testbilder/thumb_big/audio-system-subframe-m10-evo-in-car-subwoofer-gehaeuse-70993.jpg)
Unter dem Label Subframe führt Audio System einen ganzen Baukasten für unauffälligen Bass aus der Reserveradmulde. Wir haben uns den Subframe M10 Evo angesehen.
Das Subframe-Gehäuse von Audio System ist ein wahrer Tausendsassa: Es bietet einem oder zwei Zehnzollwoofern Platz, wobei der Kunde die Wahl zwischen den günstigen M-Woofern und den ein Regalbrett höher liegenden R-Woofern hat. Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Subframe als Aktivsubwoofer oder Passivgehäuse zu ordern. Das ist geschickt gemacht, denn in den seitlichen Einbauplatz am Gehäuse passen wahlweise ein Lautsprecher-Anschlussterminal oder ein Verstärkermodul. Das Gehäuse fällt sehr massiv aus, allein der Deckel ist 44 Millimeter stark, so können die Woofer eingefräst werden und die Schutzgitter tragen nicht so stark auf. Das ganze Gehäuse ist hervorragend verarbeitet mit Holztunnel, Verstrebungen und einem Durchgangsloch zur Befestigung.
![Subwoofer für die Reserveradmulde von Audio System: Audio System Subframe M10 Evo, Bild 2 In-Car Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe M10 Evo im Test, Bild 2](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/audio-system-subframe-m10-evo-in-car-subwoofer-gehaeuse-70994.jpg)
![Subwoofer für die Reserveradmulde von Audio System: Audio System Subframe M10 Evo, Bild 3 In-Car Subwoofer Gehäuse Audio System Subframe M10 Evo im Test, Bild 3](https://www.hifitest.de/images/testbilder/big/audio-system-subframe-m10-evo-in-car-subwoofer-gehaeuse-70995.jpg)
Der M 10 Evo mit Blechkorb und Papiermembran fühlt sich im Gehäuse pudelwohl, die Abstimmung auf 35 Hz passt sehr gut. Klanglich lässt der Subframe nichts an Tiefgang vermissen, und er spielt schnelle Bassdrums auch Sauber. Pegeltechnisch gibt‘s für den Alltag nichts zu meckern, wer mehr braucht, kann auf Doppelbestückung gehen oder zum R 10 Evo greifen.
Fazit
Die Subframes von Audio System sind eine clevere Integrationslösung und mit dem Baukastensystem prima auf individuelle Bedürfnisse anpassbar. Tolle Sache.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Gehäuse
Produkt: Audio System Subframe M10 Evo
Preis: um 275 Euro
![4.0 von 5 Sternen](/images/rating/tests/rating-8.png)
Spitzenklasse
Audio System Subframe M10 Evo
323-2513
Masori |
292-1886
Car Hifi Store Bünde |
183-974
ARS 24.com |
304-2068
Monsteraudio GmbH |
193-2499
ACR Hof CarHifi |
Klang | 50% : | |
Tiefgang | 12.50% | |
Druck | 12.50% | |
Sauberkeit | 12.50% | |
Dynamik | 12.50% | |
Labor | 30% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Wirkungsgrad | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Verarbeitung | 20% : | |
Klang | 50% | |
Labor | 30% | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Audio System, Hambrücke |
Hotline | 07255 7190795 |
Internet | www.audio-system.de |
Technische Daten | |
Korbdurchmesser (in cm) | 26,2 |
Einbaudurchmesser (in cm) | 22,6 |
Einbautiefe (in cm) | 11.4 |
Magnetdurchmesser (in cm) | 13,6 |
Gehäusebreite (in cm) | 58.5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 20.5 |
Gehäusetiefe (in cm) | 53 |
Gewicht (in kg) | 15.1 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 4 |
Gleichstromwiderstand Rdc (in Ohm) | 3.52 |
Schwingspuleninduktivität Le (in mH) | 1.96 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 50 |
Membranfläche (in cm2) | 340 |
Resonanzfrequenz fs (in Hz) | 43 |
mechanische Güte Qms | 4.46 |
elektrische Güte Qes | 0.66 |
Gesamtgüte Qts | 0.57 |
Äquivalentvolumen Vas (in l) | 21.1 |
Bewegte Masse Mms (in g) | 106 |
Rms (in kg/s) | 6.38 |
Cms (in mn/N) | 0.13 |
B x l | 12.36 |
Schalldruck 1 W, 1 m (in dB) | 87 |
Leistungsempfehlung | 100 – 300 W |
Testgehäuse | BR 33 l |
Reflexkanal (d x l) | 55 cm² x 24 |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Flexible Basslösung für die Reserveradmulde“. |