Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: JBL Car GTO 804EZ
JBL GTO 804EZ
Bei der GTO-Serie lässt JBL nichts anbrennen, die Amps zeigen keinerlei Anzeichen von Sparzwang, und sie sind eigenständig aufgebaut. Die 804EZ ist nicht gerade klein geraten und macht sich ungeniert breit. Dafür sorgt das umlaufende Druckgussgehäuse, das auch als Kühlkörper dient. Sogar die Seitenblenden über den Anschlüssen sind aus Metall. Die Filterausstattung mit Tief- oder Hochpass und Bassboost geht in Ordnung, die JBL legt mehr Wert auf das Drumrum. Dreistufige Empfindlichkeitsregelung und zuschaltbare Einschaltautomatik sind dabei, und das EZ im Namen signalisiert eine Einpegelhilfe mit LED-Kontrolle. Dazu liegen Cinch-Adapter und eine Setup-CD bei. An den Lastwiderständen lässt sich die JBL nicht lumpen und schiebt volle 83 W an 4 Ohm und 123 W an 2 Ohm – das reicht. Die Verzerrungen bleiben dabei im Rahmen und auch die restlichen Messwerte bieten keinen Anlass zu Kritik.
Sound
Die JBL klingt voll und voluminös, hier hört man sofort Power raus. Der Bassbereich ist nie unterrepräsentiert und fügt dem Anlagensound jede Menge Drive zu.
Fazit
Die GTO bietet gehobene Anfassqualität und blitzsauber gemachte Technik. Immer eine gute Wahl.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal
Produkt: JBL Car GTO 804EZ
Preis: um 300 Euro
Spitzenklasse
JBL Car GTO 804EZ
323-2528
Masori |
Was tun wenn man in größeren Strukturen eine WLAN-Verbreitung haben möchte? Ganz einfach: Sie können auf den WLAN-Access-Point WaveData von Televes zugreifen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKenwoods brandneue Multimedia-Headunit bringt nicht nur einen riesigen 10,1-Zoll-Bildschirm mit, sondern auch eine speziell auf Wohnmobile zugeschnittene Navigation.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenOb als stylischer Beistelltisch oder leistungsstarkes Soundsystem, Audioblock verbindet mit dem Bluetooth-Tischlautsprecher Helsinki beides in einem Produkt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 40% : | |
Bassfundament | 8% | |
Neutralität | 8% | |
Transparenz | 8% | |
Räumlichkeit | 8% | |
Dynamik | 8% | |
Labor | 35% : | |
Leistung | 20% | |
Dämpfungsfaktor | 5% | |
Rauschabstand | 5% | |
Klirrfaktor | 5% | |
Praxis | 25% : | |
Ausstattung | 15% | |
Ver. Elektronik | 5% | |
Ver. Mechanik | 5% | |
Klang | 40% | |
Labor | 35% | |
Praxis | 25% |
Vertrieb | Harman, Heilbronn |
Hotline | 07131 4800 |
Internet | www.jbl.com |
Technische Daten | |
Kanäle | 4 |
Leistung 4 Ohm | 83 |
Leistung 2 Ohm | 123 |
Brückenleistung 4 Ohm | 246 |
Brückenleistung 2 Ohm | 0 |
Empfindlichkeit max. mV | 60 |
Empfindlichkeit min. V | >13,3 |
THD+N (<22 kHz) 5 W | 0,04 |
THD+N (<22 kHz) Halblast | 0,03 |
Rauschabstand dB(A) | 81 |
Dämpfungsfaktor 20 Hz | 177 |
Dämpfungsfaktor 80 Hz | 194 |
Dämpfungsfaktor 400 Hz | 187 |
Dämpfungsfaktor 1 kHz | 166 |
Dämpfungsfaktor 8 kHz | 144 |
Dämpfungsfaktor 16 kHz | 119 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 40 – 200 Hz |
Hochpass | 40 – 200 Hz |
Bandpass | Nein |
Bassanhebung | 0 – 12 dB/45 Hz (rear) |
Subsonicfilter | Nein |
Phasesshift | Nein |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | •, bei Hi-in |
Cinchausgänge | Ja |
Abmess. (L x B x H in mm) | 300/245/64 |
Sonstiges | Cinch-Adapter, Gain-LEDs |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Die GTO bietet gehobene Anfassqualität und blitzsauber gemachte Technik. Immer eine gute Wahl.“ |