Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Mac Audio Ice Cube 108F
Mac Audio Ice Cube 108F
Der kompakte Ice Cube gefällt mit seinem massiven Alughäuse erst einmal mit sehr guter Anfassqualität. Auch die Ausstattung gerät mehr als vollständig. Weit über das Übliche hinaus gehen ein fester Subsonic, eine sinnvoll ausgelegte Tiefbassanhebung und die Einschaltautomatik. Letztere ist sogar an die Quelle anpassbar und kann entweder auf die Brückenendstufen normaler Autoradios oder auf ein vorhandenes Musiksignal reagieren. Der 8“-Treiber ist ebenfalls über Durchschnitt, er arbeitet sogar mit einer extrem festen Alumembran. Nach dem Aufschrauben findet man nur eine winzige Elektronik, die wenig Hoffnung auf fette Leistung macht. Doch der Schein trügt, wir haben es mit einer hochmodernen digitalen- Miniendstufe zu tun, die nicht nur an 1 Ohm(!) über 80 W schiebt, sondern auch noch mit besten Verzerrungswerten glänzt!
Klang
Der Ice Cube spielt dann mehr als knackig, er liefert mit den saubersten Bass und hat keine Probleme, auch bei anspruchsvoller Musik zu überzeugen. Dank seiner guten Boostauslegung lassen sich der 5-Liter-Schachtel auch tiefere Bässe entlocken, was für große Zufriedenheit beim Hörer sorgt.



Fazit
Tolle Verarbeitung, praxisgerechte Auslegung, Top-Technik und ein attraktiver Preis – was will man mehr?
Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Mac Audio Ice Cube 108F
Preis: um 230 Euro

Kompaktklasse
Mac Audio Ice Cube 108F
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem Technivista 43 CL bietet das deutsche Unternehmen TechniSat einen 43-Zoll-Full-HD-TV mit integrierter Soundbar.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 30% : | |
| Tiefgang | 7.50% | |
| Druck | 7.50% | |
| Sauberkeit | 7.50% | |
| Dynamik | 7.50% | |
| Labor | 40% : | |
| Frequenzgang | 10% | |
| Maximalpegel | 10% | |
| Endstufenleistung | 20% | |
| Praxis | 30% : | |
| Ausstattung | 10% | |
| Verarbeitung Elektronik | 10% | |
| Verarbeitung Mechanik | 10% |
| Vertrieb | Audiovox, Pulheim |
| Hotline | 02234 8070 |
| Internet | www.mac-audio.de |
| Technische Daten | |
| Gehäusebreite (in cm) | 23.8 |
| Gehäusehöhe (in cm) | 8 |
| Gehäusetiefe (in cm) | 35,3 |
| Bauart/Volumen | g 5,5 l |
| Reflexkanal (d x l) | Nein |
| Gewicht (in kg) | 5 |
| Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
| Nennimpedanz (in Ohm) | 1 |
| Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
| Leistung an Nennimp. (in W) | 82 |
| Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 140 |
| Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 5,8 |
| THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.04 |
| THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.12 |
| Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 68 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass | 50 - 150 Hz |
| Bassanhebung | 0 - 12 dB / 45 Hz |
| Subsonicfilter | 25 Hz / 24 dB |
| Phaseshift | Umpolschalter |
| Low-Level-Eingänge | Ja |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | Ja |
| Fernbedienung | Gain |
| Sonstiges | Nein |
| Klasse | Kompaktklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |
| Car&Hifi | „Tolle Verarbeitung, praxisgerechte Auslegung, Top-Technik und ein attraktiver Preis – was will man mehr?“ |




