Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Download

Musikrezension: Giovanni Guidi - City of Broken Dreams (ECM)


Giovanni Guidi - City of Broken Dreams

7964

Bei den Stichworten Jazz und ECM kann man getrost hellhörig werden. Und Giovanni Guidi ist einer der ganz jungen Überflieger und gilt als eines der größten Talente, die Italien je hervorgebracht hat. Nachdem er sich als begleitender Pianist auf zwei Alben des großen Flügelhornspielers Enrico Rava einen Namen machen konnte, präsentiert er der Jazzgemeinde nun ein eigenes Werk, produziert von Manfred Eicher. Und er legt ordentlich los, jetzt wo er selber als Chef agieren darf, und sorgt auch gleich dafür, dass „City of Broken Dreams“ anders, frisch und eigenständig ist. Thomas Morgan am Bass rückt neben Guidi verstärkt in den Fokus, der portugiesische Schlagzeuger João Lobo untermalt das Ganze und arbeitet als zuverlässige Bank im Hintergrund. Das ist Musik, die man beim ersten Mal hinhören als wenig zugänglich empfindet, dann aber nicht mehr davon loskommt und die interessanten Arrangements weiterverfolgt. Die von ECM gewohnt detailreiche, technisch einwandfreie Aufnahme hilft dabei, „City of Broken Dreams“ schneller gut zu finden, da hatte ich aber eh keine Bedenken. Dem Download liegt ein hübsches Booklet im PDF-Format bei, außerdem kann der Jazzfreund am Mac auch gleich die ALAC-Variante ziehen.

www.highresaudio.com

Verfügbar als:

 Compact Disc
 FLAC, 48 kHz, 24 Bit
 ALAC, 48 kHz, 24 Bit

Giovanni Guidi - City of Broken Dreams (ECM)


-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Gutes Vorbild macht Schule

Abseits von den üblichen Produktmeldung der Hersteller erreichen uns manchmal auch Informationen über spannende Aktionen und Events. Besonders erfreulich finde ich, wenn einige Hersteller neben ihrem Alltagsgeschäft – sprich der Entwicklung und Verkauf ihrer Produkte – auch ein soziales Engagement an den Tag legen und völlig unkompliziert die eigenen Produkte einem guten Zweck zuführen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

RAP HIFI auf dem Gutshof (ehem. RAP – Rudolph Audio Parts)
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 30.05.2013, 09:22 Uhr