Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: DVD-Anlagen

Einzeltest: Teufel Cinepaq 4400


Heimkino total

2758

Ein Heimkino-Paket inklusive AV-Receiver, DVD-Player und 5.1-Lautsprechersystem – und das alles zum kleinen Preis, davon konnten Heimkinoeinsteiger bisher nur träumen. Doch mit dem Cinepaq 4400 bietet Teufel jetzt die perfekte Lösung, welche darüber hinaus durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis und durch eine anspruchsvolle Klangreproduktion zu überzeugen weiß.

Nahezu täglich erreichen uns E-Mails, Anrufe und Briefe in denen unsere Leser uns um Rat bei der Auswahl ihres ersten Heimkinopaketes bitten. Dabei geht es meist darum, zueinander passende AV-Receiver und Lautsprecher zu finden. Ähnlich erging es den Lautsprecherspezialisten von Teufel, was die Berliner Klangprofis dazu veranlasste, ein perfekt aufeinander abgestimmtes Heimkino-Komplettpaket, bestehend aus DVD-Receiver und 5.1-Boxenset, zu entwickeln, das speziell anspruchsvollen Filmfans den Einstieg in die Heimkinowelt erleichtert.

Der DVD-Receiver


Auch wenn der Name Teufel den meisten Lesern sicher als Lautsprecherhersteller ein Begriff ist, betraten die Bundeshauptstädter mit der Herstellung des Hauptakteurs dieses Paketes, dem DVD-Receiver, keineswegs Neuland. Konnte man doch hier auf seine Erfahrungen bei der Produktion der Verstärkerelektronik der durchweg erfolgreichen Impaq-Serien zurückgreifen. Nach einer ausführlichen Kundenbefragung und Marktanalyse war schnell klar, wohin der Weg gehen würde. So haben wir heute ein extraflaches, in Bausteinbreite (43 Zentimeter) gehaltenes Komplettsystem vor uns, das mit allen Wassern gewaschen ist. Dabei handelt es sich beispielsweise beim mittig eingelassenen und sehr leise agierende Laufwerk um einen wahren Tausendsassa, welcher nicht nur DVDs, sondern auch CDs, DVD-Rs, DVD+Rs, DVD-RWs und MP3-CDs abspielt – um nur einige zu nennen. Und auch im Receiverteil haben sich die findigen Berliner nicht lumpen lassen und dieses mit gleich fünf 80 Watt leistenden Class-D-Schaltverstärker-Endstufen bestückt. So ist auch in größeren Räumen dafür gesorgt, dass dem Set nie die Puste ausgeht. Die beiden rückseitig angebrachten HDMI-Eingänge gewähren zudem beispielsweise einem Blu-ray-Player und einer HD-Settop- Box Anschluss, während ein Komponenten- und je zwei optische und koaxiale Eingänge weitere digitale Quellen annehmen. Eine Scart- Buchse und drei Analog-Eingänge sowie massive Schraubklemmen, welche sowohl Bananas als auch Kabelschuhe aufnehmen, runden das umfangreiche Anschlussterminal des mit der Bezeichnung CP5100DR versehenen DVD-Receivers ab.

Preis: um 1399 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Teufel Cinepaq 4400

Oberklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Plattenspieler-Legende Technics legt nach!

Die Marke Technics begeisterte Generationen von HiFi-Fans, bis leider Anfang der 2000er-Jahre der Mutterkonzern Panasonic die Marke erstmal auf Eis legte. Doch 2014 startete Technics neu und bietet seitdem wieder hochwertige HiFi-Komponenten sowie die Neuauflage des legendären Plattenspielers SL-1200 an. Um das mittlerweile 55-jährige Bestehen der Marke gebührend zu feiern, bringt Technics den direktbetriebenen Plattenspieler SL-1210GAE Limited Edition auf den Markt. Dieses schwarze Sondermodell basiert auf dem international gefeierten HiFi-Plattenspieler Grand Class SL-1200G. Der SL-1210GAE wird ab Juni 2020 erhältlich sein und ist auf nur 1.000 Einheiten weltweit limitiert – davon 700 Einheiten exklusiv für Europa in einer Sonderausführung mit einem des Typs JT-1210 Tonabnehmer von Nagaoka.
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Wohnmobil-Entertainment

Wohnmobile sind schwer angesagt und auch das Thema Entertainment wird bei Campern immer wichtiger. Daher ist die Nachrüstung von Campern auch hier bei uns ein Thema.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

15% auf Akustikelemente

>>mehr erfahren
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

AUDIO INSIDER
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 18.11.2010, 12:46 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Bang & Olufsen Bogenhausen
www.albertknoll.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 9-18:30 Uhr
Tel.: 089 930 11 99


Fernsehservice Geisler
www.fernsehservice-geisler.de
Beratungshotline:
Tel.: 0375 789628


hifimarket esser e.k.
www.hifi-market.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 10-13, 14:30-18:30 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 0761 2 22 02


OstalbAudio GmbH - Speakercase -
www.speakercase.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 09-17 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 07175 99 791 0


sound@home
www.sound-at-home.de/
Beratungshotline:
Mo-So: 9-19 Uhr
Tel.: 07121 321 332

zur kompletten Liste