Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Panasonic TX-L37G15E


Panasonic TX-L37G15E

Fernseher Panasonic TX-L37G15E im Test, Bild 1
755

Ein wahres Rundum-Sorglos- Paket an Hard- und Software bietet der 37-Zoll-LCD TX-L37G15E aus dem Hause Panasonic. Wie beim kleineren TX-L 32GW10 sind HDTV-fähige Multituner für analoges Fernsehen, DVB-T, DVB-C (Kabel) und DVB-S/S2 (Sat) an Bord. So wird weder ein Digitalreceiver noch eine HDTV-Settop-Box benötigt. Dazu kommen neben Scart, S-Video, Komponenten- und PC-Eingang unter anderem noch SD-Kartenslot, Netzwerk (LAN, Internet) und HDMI 1.3. Alle vier HDMI-Eingänge unterstützen die CEC-Steuerung Viera Link für angeschlossene Panasonic-HDMIGeräte wie DVD-Rekorder oder Bluray- Player.

Beeindruckend scharf

Besonders gut zeigt sich die Bildqualität des Panasonic bei hochauflösenden Bildern, wenn der Overscan im Setup abgeschaltet wird. Selbst bei relativ geringer Schärfeeinstellung bleiben auch feine Details knackscharf. Im Test machte der direkte HDTV-Empfang per Satellit mit dieser Einstellung noch einen etwas besseren Eindruck als über einen externen HDTV-Receiver am HDMI-Eingang. Die „100-Hertz Intelligent Frame Creation“ sorgt für sichtbar klare Konturen, zum Beispiel bei Laufschriften, und produziert dabei kaum Artefakte. Die Farben wirken im Kinomodus lebhaft und knackig, wodurch Gesichtsbräune oder Grasgrün bisweilen eine Spur übertrieben intensiv wirken. Wer die Heimkinoqualitäten dieses Fernsehers komplett ausreizen möchte, kann zwischen verschiedenen Einstellungen für das Gamma (automatische Helligkeitskorrektur) wählen. Abgerundet wird das Profi l des 37-Zoll-Panasonic durch die Internetanwendung Viera Cast, über die blitzschnell auf die aktuellen Tagesschaumeldungen oder auf Youtube-Videos zugegriffen werden kann.

Fazit

Gerüstet für Standardfernsehen, HDTV, fi t für jede Empfangsart und mit einem umfangreichen Multimediapaket ausgestattet, gehört der Panasonic TX-L37G15E zu den absoluten Highlights der 94-Zentimeter-Klasse.

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Panasonic TX-L37G15E

Preis: um 1000 Euro


11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

>>als Download hier
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2009, 09:08 Uhr
360_21768_2
Topthema: Aus der Mitte
Aus_der_Mitte_1662020625.jpg
High-End-Lautsprecher - Cito Audio DBC-8K

Als der Cito Audio Chef Detlef Bosse beim Besuch im Brieden Verlag davon sprach, dass er es nach 30 Jahren nun endlich geschafft habe, einen stimmigen „Compound“-Lautsprecher zu bauen, runzelte ich die Stirn, weil ich nicht recht wusste, was er damit meinte.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.