Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Toshiba 37XV635D


Toshiba 37XV635D

Fernseher Toshiba 37XV635D im Test, Bild 1
758

Der Toshiba 37XV635D verfügt zwar im Gegensatz zu den Geräten von Panasonic, Philips und Sony nicht über einen Netzwerkanschluss, aber dafür kann er mit zahlreichen „inneren Werten“punkten. Das Full-HD-Display mit Kombituner für DVB-T und DVB-C nebst einem Paket von allen gängigen Schnittstellen werden durch die Techniken „Active Vision M 100“ sowie „Resolution+“ wirkungsvoll in der Verbesserung der Bildqualität unterstützt. Zudem sorgt Dolby Volume für ausgeglichene Lautstärkepegel, zum Beispiel bei Werbeeinblendungen.

Automatisch richtig

Ähnlich wie der Sony bietet der Toshiba eine automatische Anpassung der Bildeinstellungen, die von einem optischen Sensor gesteuert wird und als „Autoview“ im Menü zu finden ist. Im Test hat sie sich als alltagstaugliche Universaleinstellung erwiesen. Für Heimkinofans bietet sich dagegen der Filmmodus an. Mit dieser Voreinstellung werden bis auf eine leichte Abweichung im Grünbereich alle Farben normgerecht wiedergegeben. Besonders erwähnenswert ist das Expertenmenü, das einen kompletten Werkzeugkasten zur perfekten Kalibrierung des Displays zur Verfügung stellt. Zum sehr guten Bildeindruck bei der Wiedergabe von Blu-ray mit voller HD Auflösung gesellte sich dank „Resolution+“eine gleichfalls hohe Qualität bei der Wiedergabe von Bildmaterial mit Standardauflösung. Wer etwas mehr Dynamik im Bild wünscht, kann gegebenenfalls die Hinterleuchtung etwas höher einstellen. Obwohl der 37XV635 keinen ausdrücklichen Öko-Modus zur Auswahl hat, zeichnet sich der Toshiba durch erfreulich niedrigen Energiebedarf aus, der im Normalbetrieb noch unter 100 Watt liegt.

Fazit

Der Toshiba profiliert sich als alltagstaugliches LC-Display, das anwenderfreundlich und energiesparend konzipiert ist und sich gleichermaßen für DVD- und Blu-ray- Wiedergabe wie für ganz normales Fernsehen eignet. Angesichts der umfangreichen Ausstattung ist der empfohlene Verkaufspreis von 899 Euro enorm günstig.

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Toshiba 37XV635D

Preis: um 900 Euro


11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2009, 09:08 Uhr
366_21728_2
Topthema: Schmales Schwergewicht
Schmales_Schwergewicht_1664462002.jpg
High-End-Box mit Wavecor und Mundorf AMT

Die Lucy-Serie vom Lautsprechershop gibt es nun schon eine ganze Weile – sie vereint eine Reihe von Boxen, die in irgendeiner Form modernen Wohnumgebungen besonders gut entsprechen. Die neueste Kreation ist ein weiteres Mal eine besonders schmale Box.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land