Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Vergleichstest: Philips 37PFL8404


Philips 37PFL8404

Fernseher Philips 37PFL8404 im Test, Bild 1
756

Der 37PFL8404 von Philips ist in seiner Preisklasse schon ein kleiner Ausstattungsgigant. Er bringt neben vier HDMI-Eingängen alle gängigen Analogschnittstellen wie Scart, Komponentenvideo, FBAS, S-Video und Analog-Stereo ebenso mit wie USB, Netzwerk (LAN und Internet) und einen digitalen Audioausgang. Zur Bildverbesserung setzt Philips den „Perfect Pixel“-Nachfolger „Pixel Precise HD“, Rauschfilter und „HD Natural Motion“ für flüssige Bewegungsabläufe ein - mit sichtbar gutem Erfolg. Empfangstechnisch kommt ein HDTVfähiger Tuner hinzu, der sowohl DVB-T als auch DVB-C verarbeitet. Über das Commmon Interface können laut Philips sowohl die aktuellen CI- als auch künftige CI-Plus-Module zur Dekodierung verschlüsselter Programme genutzt werden. Abgerundet wird die Ausstattung durch das farbig leuchtende Ambilight Spectra, das sich mit seiner LED-Technik den Farben im Bild anpasst. Ambilight rundet das Kino-Feeling im Wohnzimmer ab und kann nach Bedarf dosiert oder auch abgeschaltet werden.

Tageslichttauglich

Angefangen von der ersten Installation bis zur alltäglichen Nutzung gibt sich der Philips sehr benutzerfreundlich mit übersichtlichen, gut lesbaren und logisch aufgebauten Menüs. In Sachen Bild- und Tonqualität liegt er zusammen mit dem Sony noch vor den schon sehr guten Geräten von Panasonic und Toshiba. Hochauflösende Blu-ray-Discs werden über HDMI mit beeindruckender Schärfe und lebendig wirkenden Farben wiedergegeben. Die beste Einstellung hierfür ist der Preset „Kino“ bei unskalierter Darstellung. DVDs sind über HDMI ebenfalls sehr gut anzuschauen. Bei Tageslichtumgebung sind die Leuchtkraft und der Kontrastumfang des 37PFL8404 vorteilhaft, während abends das Ambilight die Kino-Atmosphäre im Raum wirkungsvoll unterstützt.

Fazit

Bildqualität, kompakte Abmessungen, eine sehr vielseitige, multimediafähige Ausstattung und gute Bedienbarkeit machen den Philips 37PFL8404 unter dem Strich zum Sieger dieses Testfelds.

Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K

Produkt: Philips 37PFL8404

Preis: um 1200 Euro


11/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

>> mehr erfahren
Herbert Bisges
Autor Herbert Bisges
Kontakt E-Mail
Datum 30.11.2009, 09:08 Uhr
363_21693_2
Topthema: Test kompakter High-End Subwoofer
Test_kompakter_High-End_Subwoofer_1662112449.jpg
Verlodyne Acoustics Impact X 10

Er gibt die brutalen Bässe ebenso ungerührt wieder, wie er den Hauptlautsprecher sinnvoll unterstützt und entlastet, damit der das komplexe Klanggeschehen sauber abbilden kann. So macht das Freude.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 16.67 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH