„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Vor gut 40 Jahren erblickte der Bausatz „Monitor 1“ der Firma Hifi Sound das Licht der Welt. Wir haben den Bausatz wieder aufleben zu lassen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Digital Reality Bang Bang Racing
Moderner Old-School-Racer
Ein Rennspiel im Retro-Look. Wie schlägt sich der etwas andere Racer?
Story
Auf die Plätze – fertig – los! Mehr ist zu der Story des Renn-spiels aus dem Hause Digital Reality nicht zu sagen.
Gameplay
Die Steuerung von Bang Bang Racing ist recht einfach gehalten. Benötigt werden nur die beiden Trigger-Tasten, der A-Button und der linke Kontrollstick, dann kann es auch schon losgehen. Zur Auswahl stehen verschiedene Spielmodi. Unter anderem der Karriere-Modus und das Freie Rennen. Das Spiel beinhaltet neun Rennstrecken, die nach und nach im Karriere-Modus freigeschaltet werden. Außerdem gibt es zwanzig freispielbare Wagen, unterteilt in vier Klassen, die durch Siege in acht unterschiedlichen Farben lackiert werden können.



Grafik und Sound
Grafisch erinnert BBR start an Retro- bzw. Old-School-Racer, aus den Anfängen der Spielentwicklung. Die Autos wirken wie Spielzeugwagen, und die Zuschauer werden als bunte Kugeln dargestellt. All das verleiht dem Spiel seinen ganz eigenen Reiz. Das Spiel bietet leider nur wenige verschiedene Musiktitel, die sich häufig wiederholen. Diese bestehen aus flotten Elektrobeats. Die einen treibt es an, die anderen verfallen aufgrund der Eintönigkeit schnell der Langeweile.
Fazit
Bang Bang Racing ist kein Spiel für jedermann. Wer auf Rennspiele im Retrolook „abfährt“ oder einfach auf der Suche nach einem spaßigen Spiel für zwischendurch ist, kann beherzt zugreifen. Wer jedoch einen wirklich anspruchs-vollen Racer sucht, landet mit Bang Bang Racing keinen Treffer.Kategorie: Games XBox 360
Produkt: Digital Reality Bang Bang Racing
Preis: um 10 Euro
Das Thema Kabel ist nicht unumstritten. Dabei kann man es ganz pragmatisch angehen: Gute Kabel ausprobieren und fertig.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der M-500.4 MD läutet Audio System eine neue Generation seiner kleinsten Endstufen ein. Superkompakt und mit jeder Menge Leistung, das wollen wir uns genauer ansehen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Atmosphäre / Story | 25% | |
| Gamesplay | 25% | |
| Grafik | 20% | |
| Sound | 20% | |
| Suchtfaktor | 10% |
| Plattform | Xbox 360 |
| Vertrieb | Digital Reality, Playbox |
| Alterseinstufung (USK) | 0 |
| Preis (UVP) | 10 |
| Schwierigkeitsgrad | Anfänger, Amateur, Profi |
| + | Old-School/Retro-Design · simple Steuerung · überraschend gute Spielphysik |
| - | recht kurze Spieldauer · Fahrzeugwahl gibt nur wenig Auskunft über Fahrzeuge · Mitdrehen der Kamera kann irritieren |





