Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Games XBox 360

Einzeltest: Capcom Dragons Dogma


Herzjagt

6552

Dragon’s Dogma, ein Spiel von den Devil-May-Cry-Machern. Ein innovatives neues Actionfeuerwerk Capcoms oder doch nur ein weiterer Fantasy-Titel im Spiele-Universum?

Story


In Capcoms neuestem Actionabenteuer  finden wir uns in der Welt von Kassardis wieder und schlüpfen in die Rolle des sogenannten Erweckten. Ein riesiger Drache verwüstet  unser Dorf. Als die Wachen vor Angst fliehen,  stellen wir uns dem Ungetüm entgegen. Der  Drache, sichtlich sauer, entreißt unser Herz und  verschwindet. Und dennoch überleben wir – ja,  wieso eigentlich? Um unser Herz wiederzuerlangen, machen wir uns auf den Weg durch  zahlreiche, abwechslungsreiche Nebenquests  und die opulente Hauptquest  –  es gilt, im finalen Kampf den mächtigen Drachen zu töten.

Gameplay 


Das Spiel beginnt mit einem  Tutorial, in dem man über die Grundlagen des  Action-Rollenspiels informiert wird. Anschließend darf man den eigenen Charakter erstellen. Dragon’s Dogma  bietet vielfältige Möglichkeiten, den Protagonisten  zu gestalten. Geschlecht,  Größe, Ausprägung der  Muskulatur usw. bestimmt  der Spieler selbst. Selten gab es ein Spiel mit einer Erstellungsvielfalt und -freiheit wie  in Capcoms Neuling. Als Spieler sollte man jedoch genau überlegen, wie muskulös oder groß  der eigene Protagonist sein soll, da dies Auswirkungen z.B. auf Verbrauch und Regeneration der Ausdauer oder Angriffsstärke hat. Ist der Charakter erstellt, geht es auch schon  mit der eigenen Geschichte los. Die Spielwelt  ist offen, so dass der Spieler reisen kann, wohin  er will. Wer jedoch übermütig wird, wird dafür  schnell bestraft. Besonders nachts ist Vorsicht  geboten, da zu diesem Zeitpunkt mehr und  stärkere Gegner durch die Welt streifen. Der  Spieler kann mit bis zu drei weiteren Personen,  Vasallen genannt, unterwegs sein. Die Gruppe  kann je nach Spielstil variiert werden. Die Begleiter stehen dem Spieler im Kampf zur Seite,  beschützen ihn und sammeln ebenfalls Items.  Hier sei gesagt, sammelt alles, was ihr finden  könnt, es könnte später noch nützlich sein.

Ein  neues Feature ist das „Erklimmen“ von größeren Monstern, wie Zyklopen, Drachen usw.  Dies erlaubt es dem Spieler, Schwachstellen zu  erreichen und dem Gegner somit mehr Schaden  zuzufügen.

Preis: um 60 Euro

Capcom Dragons Dogma


-

Frage des Tages:
Planen Sie in den nächsten 6 Monaten den Kauf von Hifi-, TV- oder Heimkino-Geräten?
Ja
Nein
Ja
60%
Nein
40%
Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Kopfhörer liegen im Trend!

Die Corona-Krise hält die Gesellschaft alle trotz leichter Lockerungen weiterhin gewaltig auf Trab. Eine Produktkategorie aus der Unterhaltungselektronk erfreut sich trotz – oder sogar gerade wegen – der besonderen Umstände wachsender Beliebtheit: Praktische Funkkopfhörer liegen laut einer aktuellen Studie der gfu gerade voll im Trend!
>> Alles lesen

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
No-Name vs. Marke

Preisgünstige Produkte müssen nicht zwingend schlecht sein. In der Lebensmittelbranche beispielsweise kommt es vor, dass ein und dasselbe Produkt unter einem teuren Markenlabel sowie deutlich günstiger als No-Name im gleichen Supermarkt-Regal stehen. Doch wie verhält es sich bei Elektronik-Geräten?
>> Alles lesen

Dirk Weyel
DAB+, Digitales Fernsehen
Mehr Vielfalt

Kennen Sie schon DAB+? Der digitale Nachfolger des UKW-Radios bietet eine größere Programmvielfalt, rauschfreien Empfang und attraktive Zusatzdienste. DAB+ ist vollkommen kostenlos, benötigt keinen Internetzugang und wird deutschlandweit ausgestrahlt. In Norwegen ist DAB+ seit Ende 2017 sogar der einzige terrestrische Übertragungsweg für Radio.
>> Alles lesen

Philipp Schneckenburger
Ressort Hifi und digitales Hifi
Kabellos guter Klang

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden langsam aber sicher wieder zurückgefahren und das schöne Wetter zieht die Menschen nach draußen. Ob im Garten, beim Joggen, oder im Park darf bei vielen Leuten die Musik per Bluetooth-Kopfhörer oder Lautsprecher nicht fehlen. Auf einige Dinge sollte man aber achten.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
178_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1587975467.jpg
Anzeige
Sofas für das perfekte Heimkino

Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Fernseh Service Partner
iq-fernseh-servicepartner.de/
Beratungshotline:
Tel.: 030 463 20 26


hidden audio e.K.
hidden-audio.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10:30-15:30 Uhr
Tel.: 03925 98 85 980


HiFi Erthel
www.hifierthel.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr
Tel.: 03504 615 331


Lyric Audio
www.lyric-audio.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Tel.: 06661 91 103 73


Reisenberger Galerien
www.reisenberger.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 089 290 40 50

zur kompletten Liste

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Nubert electronic GmbH
Autor Marc Schlossarek
Kontakt E-Mail
Datum 21.09.2012, 09:23 Uhr