Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit
Pole-Position
Für Leute, die sich keinen Ferrari F458 Italia leisten können, aber gerne virtuell Gas geben, hat Thrustmaster jetzt ein besonderes Angebot. Nun kann man seine Konkurrenten mit italienischem Design von der Couch aus abhängen.
Das Ferrari Vibration GT Cockpit 458 Italia Edition ist sowohl mit der Xbox 360 als auch (nach dem Herunterladen eines Treibers) mit dem PC kompatibel.
Ausstattung
Ein verstellbarer Arm verbindet die Bodenplatte mit dem Lenkkranz, der eine exakte Replik aus dem namengebenden Ferrari ist. Egal in welcher Position man vor dem Bildschirm sitzt, das Vibration GT lässt sich perfekt darauf einstellen. Die vertikale Arretierung des Arms könnte allerdings noch ein bisschen fester sein. Dafür bleibt die stabile Bodenplatte dort, wo sie hingehört. Auch die Hände finden durch die mit Gummi bezogenen Ränder des Lenkrades perfekten Halt.
Praxis
Nach dem Anschluss des Ferrari Vibration GT über USB an die Konsole kann es sofort losgehen. Das Gerät kalibriert sich selbst, und man kann durch die meisten Menüs navigieren, ohne dass Tasten umbelegt werden müssen. Nach dem Spielen kann das zusammengeklappte Lenkrad schnell im Schrank verstaut werden.
Gameplay
Lenkeingaben werden vom Vibration GT präzise verarbeitet und der angenehm straffe Lenkwiderstand gleicht das fehlende Force Feedback gut aus. In der Cockpitperspektive entfaltet sich tolle Rennatmosphäre, und wer einmal einen ausbrechenden Wagen mit kurzen Gasstößen und gekonntem Gegenlenken abgefangen hat, will gar nicht mehr über eine andere Steuerung nachdenken.
Fazit
Die tolle Verarbeitung und das coole Design heben das Ferrari Vibration GT Cockpit 485 Italia Edition aus der Masse der Lenkräder hervor. Allerdings muss man dafür auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür liefert Thrustmaster hier ein hervorragendes Gerät ab, mit dem man Ferrari-Flair beim Zocken spüren kann.Kategorie: Hifi & TV Möbel
Produkt: Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit
Preis: um 300 Euro
Spitzenklasse
Thrustmaster Thrustmaster Ferrari Vibration GT Cockpit
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPraxis | 50% | |
Ausstattung | 30% | |
Verarbeitung | 20% |
Vertrieb | Guillemot, Rothenberg |
Telefon | Nein |
Internet | www.thrustmaster.com/de_DE |
Ausstattung | |
Kurz und knapp: | |
+ | klasse Design und Verarbeitung/gutes Fahrgefühl |
- | Knöpfe nicht perfekt platziert |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |