In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Eton Micro 120.2
Mikro-Endstufe
Mit der Micro 120.2 präsentiert Eton einen Verstärker, der diese Bezeichnung wahrlich verdient hat.
Schon die Mini-Serie von Eton ist klein, doch im Vergleich zur Micro 120.2 wirken sie riesig. Nur 110 mal 80 mal 42 Millimeter misst die Micro, aber sie hat soviel Leistung pro Kanal wie eine große. Dabei vertraut sie auf die Strom sparende Class-D-Technologie, allerdings nicht in Form von Verstärkerchips, sondern als Layout mit separaten Leistungstransistoren. An Ausstattung bringt sie eine Einschaltautomatik (DC oder Signal) sowie eine einfache Frequenzweiche mit. Strom und Lautsprecher docken über Steckverbindungen an, so dass die Micro 120.2 schnell an- und abgeklemmt ist.
Messungen und Sound
Wir ermitteln respektable Wattzahlen bei der Kleinen, an 4 Ohm sind es 78 Watt, an 2 Ohm macht sie sogar 120 Watt locker. Damit nicht genug, es gibt nahezu keine messbaren Verzerrungen.


Fazit
Für 160 Euro ist die Micro 120.2 ein echter Problemlöser für beengte Verhältnisse, mit dem man keinerlei Kompromisse bei Leistung und Sound machen muss.Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Eton Micro 120.2
Preis: um 160 Euro

Oberklasse
Eton Micro 120.2
|
323-2521
Masori |
|
292-1891
Car Hifi Store Bünde |
|
183-973
ARS 24.com |
|
193-1074
ACR Hof CarHifi |
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 10% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarb. Elektronik | 5% | |
| Verarb. Mechanik | 5% | |
| Klang | 40% | |
| Labor | 35% | |
| Praxis | 25% |
| Vertrieb | ACR, CH-5330 Zurzach |
| Kontakt | info@etongmbh.com |
| Internet | www.etongmbh.com |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 2 |
| Leistung 4 Ohm (x2) | 78 |
| Leistung 2 Ohm (x2) | 120 |
| Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 240 |
| Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 480 |
| Empfindlichkeit min. V | 6,3 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.004 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.014 |
| Rauschabstand dB(A) | 82 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | Nein |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | Nein |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | Nein |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | Nein |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | Nein |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | Nein |
| Ausstattung | |
| Tiefpass in Hz | 15 – 220 Hz |
| Hochpass in Hz | 15 – 220 Hz |
| Bandpass in Hz | Nein |
| Bassanhebung | Nein |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phaseshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Einschaltautomatik | •, DC oder Signal |
| Cinchausgänge | Nein |
| Start-Stopp-Fähigkeit | • (7,3 V) |
| Abmessung (L x B x H in mm) | 110/80/42 |
| Sonstiges | Nein |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | sehr gut |
| Car&Hifi | „Leistung und Klang im Mikro-Format.“ |




