Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Vibe Space Stereo 2
Vibe Space Stereo 2
Die Space-Serie der britischen Marke Vibe ist speziell für Sportwagen konzipiert, bei denen die Car-HiFi-Anlage klein und leicht sein soll. Das kleinste Modell ist der Zweikanal-Verstärker Stereo 2, der wie seine Geschwister eine Hybrid- Endstufe nach dem Class-GH-Prinzip ist. Dabei handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um eine Class-A/B-Endstufe, deren Versorgungsspannung vom Netzteil dem jeweiligen Bedarf angepasst wird. So läuft die Leistungsstufe immer nahezu unter Volllast und erreicht so einen höheren Wirkungsgrad. Durch diesen Trick wird der Stromverbrauch reduziert, während die klanglichen Eigenschaften einer analogen Class-A/B-Endstufe erhalten bleiben. Absolut top ist die Ausstattung der kleinen Vibe. Sie besitzt nicht nur Hochpegel- Eingänge und eine Einschaltautomatik. Sogar die Pegel von rechtem und linkem Kanal sind getrennt regelbar. Hoch- und Tiefpass-Filter sind selbstverständlich genauso an Bord wie der regelbare Bass Boost.



Fazit
Die Vibe Space Stereo 2 ist ein ultrakompakter Verstärker, der nicht nur in Sportwagen für den passenden Sound sorgt.
Kategorie: Car Hifi Endstufe 2-Kanal
Produkt: Vibe Space Stereo 2
Preis: um 300 Euro

Spitzenklasse
Vibe Space Stereo 2
|
323-2551
Masori |
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 40% : | |
| Bassfundament | 8% | |
| Neutralität | 8% | |
| Transparenz | 8% | |
| Räumlichkeit | 8% | |
| Dynamik | 8% | |
| Labor | 35% : | |
| Leistung | 20% | |
| Dämpfungsfaktor | 5% | |
| Rauschabstand | 5% | |
| Klirrfaktor | 5% | |
| Praxis | 25% : | |
| Ausstattung | 15% | |
| Verarb. Elektronik | 5% | |
| Verarb. Mechanik | 5% | |
| Klang | 40% | |
| Labor | 35% | |
| Praxis | 25% | |
| Klang | 40% | |
| Labor | 35% | |
| Praxis | 25% |
| Vertrieb | Vibe Car Hifi, Trier |
| Kontakt | 0172 5210166 |
| Internet | www.vibeaudio.co.uk |
| Technische Daten | |
| Kanäle | 2 |
| Leistung 4 Ohm (x2) | 72 |
| Leistung 2 Ohm (x2) | 114 |
| Leistung 1 Ohm (x2) | 0 |
| Brückenleistung 4 Ohm (x1) | 223 |
| Brückenleistung 2 Ohm (x1) | 0 |
| Empfindlichkeit max. mV | 170 |
| Empfindlichkeit min. V | 2.1 |
| THD+N (<22 kHz) 5 W | 0.142 |
| THD+N (<22 kHz) Halblast | 0.055 |
| Rauschabstand dB(A) | 88 |
| Dämpfungsfaktor 20 Hz | 182 |
| Dämpfungsfaktor 80 Hz | 161 |
| Dämpfungsfaktor 400 Hz | 216 |
| Dämpfungsfaktor 1 kHz | 267 |
| Dämpfungsfaktor 8 kHz | 136 |
| Dämpfungsfaktor 16 kHz | 73 |
| Ausstattung | |
| Tiefpass in Hz | 55-550 Hz |
| Hochpass in Hz | 55-550 Hz |
| Bandpass in Hz | Nein |
| Bassanhebung | 0-13 dB |
| Subsonicfilter | Nein |
| Phaseshift | Nein |
| High-Level-Eingänge | Ja |
| Getrennte Pegelsteller | Ja |
| Cinchausgänge | Nein |
| Abmessung (L x B x H in mm) | 210/135/50 |
| Sonstiges | Auto Sense |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut |
| Car&Hifi | „Sehr klein und effizient dank Class GH“ |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut |
| Car&Hifi | „Sehr klein und effizient dank Class GH“ |



