Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal

Vergleichstest: Mosconi Gladen ONE 130.4


Mosconi Gladen ONE 130.4

Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Mosconi Gladen ONE 130.4 im Test, Bild 1
11618

Ganz frisch renoviert kommt Mosconis ONE 130.4 zum Test. Aus der 120.4 ist mittlerweile eine 130.4 geworden, ansonsten hat sich optisch außer dem neuen Logo nicht so viel verändert. Wir haben es nach wie vor mit einer sehr eigenständigen Konstruktion zu tun, bei der die Platine samt Kühlkörper komplett im Metallgehäuse verschwindet. Die Elektronik selbst ist wunderschön anzuschauen und edel gemacht. Das ganze Teil sagt dem Betrachter einfach: „Die können Verstärker.“ Bei der Ausstattung gibt sich die Italienerin erst einmal knauserig. Außer den Basis-Frequenzweichen zur Sub-Sat-Trennung gibt es rein gar nichts einzustellen. Dafür sind die beiden Kartenslots neu an der One. Mit den passenden Modulen lässt sich die Endstufe exakt auf die Anwendung einstellen – allerdings genauso gegen Aufpreis wie die Pegelfernbedienung. Messtechnisch lässt sich die Mosconi wie für eine ONE üblich, nicht gerne in die Karten gucken.

Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Mosconi Gladen ONE 130.4 im Test, Bild 2Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Mosconi Gladen ONE 130.4 im Test, Bild 3Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Mosconi Gladen ONE 130.4 im Test, Bild 4Car-HiFi Endstufe 4-Kanal Mosconi Gladen ONE 130.4 im Test, Bild 5
Die 130.4 glänzt weder mit sensationellen Dämpfungsfaktoren noch mit rekordverdächtig niedrigen Verzerrungen. Was sie allerdings kann, ist ihre Vorgängerin bei der Leistung zu übertreffen. Das ist doch mal was. 

Sound


Im Hörcheck legt die Mosconi ihre Unscheinbarkeit vollkommen ab. Sie präsentiert sich als highendige Klangkünstlerin, die vollkommen vergessen macht, dass es aus demselben Hause noch teurere Endstufen gibt. Wer die ONE hat, braucht im Grunde nicht mehr Verstärker, denn sie spielt dermaßen natürlich und musikalisch, dass sie den Hörer rundum glücklich macht. Egal, ob glänzende Bläsersätze, hingehauchte Vocals oder knackige Bassdrums, die ONE hat den musikalischen Überblick. Da kommt gar nicht die Frage auf, ob alles vollständig und richtig klingt, denn dies ist mit der größten Selbstverständlichkeit der Fall.

Fazit

Italienischer Verstärkerbau mit musikalischem Klang.

Kategorie: Car Hifi Endstufe 4-Kanal

Produkt: Mosconi Gladen ONE 130.4

Preis: um 375 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2016
3.5 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Mosconi Gladen ONE 130.4

 
Bewertung 
Klang 40% :
Bassfundament 8%

Neutralität 8%

Transparenz 8%

Räumlichkeit 8%

Dynamik 8%

Labor 35% :
Leistung 20%

Dämpfungsfaktor 5%

Rauschabstand 5%

Klirrfaktor 5%

Praxis 25% :
Ausstattung 15%

Ver. Elektronik 5%

Ver. Mechanik 5%

Klang 40%

Labor 35%

Praxis 25%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Gladen Europe, Walddorfhäslach 
Hotline 07127 810282-0 
Internet www.gladen.de 
Technische Daten
Kanäle
Leistung 4 Ohm 116 
Leistung 2 Ohm 181 
Brückenleistung 4 Ohm 362 
Empfindlichkeit max. mV 370 
Empfindlichkeit min. V >13,3 
THD+N (<22 kHz) 5 W 0,083 
THD+N (<22 kHz) Halblast 0,041 
Rauschabstand dB(A) 83 
Dämpfungsfaktor 20 Hz 67 
Dämpfungsfaktor 80 Hz 67 
Dämpfungsfaktor 400 Hz 66 
Dämpfungsfaktor 1 kHz 66 
Dämpfungsfaktor 8 kHz 58 
Dämpfungsfaktor 16 kHz 44 
Ausstattung
Tiefpass 20 - 225 Hz 
Hochpass 20 - 225 Hz 
Bandpass Nein 
Bassanhebung Nein 
Subsonicfilter via HP 
Phasesshift Nein 
High-Level-Eingänge Ja 
Einschaltautomatik •, bei Hi-in (DC) 
Cinchausgänge Nein 
Abmess. (L x B x H in mm) 273/200/50 
Sonstiges 2 Kartenslots, Fernbedienung 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Car&Hifi „Italienischer Verstärkerbau mit musikalischem Klang.“ 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 17.01.2016, 10:02 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof