
Von Audio System kommen brandneue DSP-Endstufen der X-MDSP Serie.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Geschichte ist nicht neu: Ein enthusiastischer Musikfreund pflegt den Lautsprecherbau als Hobby. Bis er nach beinahe 40 Jahren endlich seine Vorstellung vom idealen Lautsprecher umsetzt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSpezial All-in-one-Gerät · Xoro HMT 600 V2
Bunte Vielfalt

Wenn es um musikalische Unterhaltung geht, hat man gern alles unter einem Dach beziehungsweise in einem Gehäuse. Genauso macht es das HMT 600 V2 von Xoro; es vereint die drei wichtigsten Radio-Empfangsarten in einem Gehäuse, und spielt außerdem CDs ab. Dabei darf eine übersichtliche Bedienung natürlich nicht auf der Strecke bleiben.
Klein ist das HMT 600 V2 beileibe nicht, dafür hat es aber auch einiges zu bieten, neben den vielen Eingangsquellen, wie DAB+, UKW, Internetradio, CD, um nur die wichtigsten zu nennen, ist das große Gehäuse auch ein idealer Klangkörper. Den Stereo-Lautsprechern steht genug Volumen zur Verfügung, damit sie sich klanglich richtig entfalten können. Dazu später mehr, erstmal sind wir gespannt, wie gut es dem Hersteller gelungen ist, die vielen Quellen nicht nur in einem Gehäuse unterzubringen, sondern auch dafür zu sorgen, dass der Nutzer stets die Regie in der Hand behält. Neben den angeführten Quellen, nimmt es das HMT 600 V2 dank Bluetooth auch mit dem Smartphone auf, und eine USB-Schnittstelle steht für eine weitere externe digitale Quelle zur Verfügung.




Klangspiele
Ob nun zum Wecken, als Einschlafhilfe oder einfach zum Musikhören; das HMT 600 V2 sorgt in jedem Falle für eine angemessene Beschallung. Von sanft bis pompös und dank entsprechend großem Gehäuse mit reichlich Volumen und guter Stereo-Abbildung ist alles drin. Im Tieftonbereich werden die beiden Lautsprecher noch von je einer Bassreflexöffnung auf der Rückseite unterstützt. Wie bei den meisten Geräten von Xoro kann man auch das HMT 600 V2 gerne mal aufdrehen, denn selbst bei maximaler Lautstärke gibt es keine Verzerrungen, das Gerät hat jederzeit die tonale Kontrolle über die Lautsprecher
Fazit
Darf es etwas mehr sein? Das HMT 600 V2 von Xoro bietet dank seiner großen Auswahl an Quellen schier unendlichen Musikgenuss. Die Bedienung bleibt stets komfortabel und übersichtlich, gemessen am Preis lässt auch die Klangqualität kaum Wünsche offen.Kategorie: Internetradios
Produkt: Xoro HMT 600 V2
Preis: um 150 Euro

Oberklasse
Xoro HMT 600 V2

Am 27. und 28.09.2025 ist es wieder soweit, dann trifft sich das „Who is Who“ in Sachen High End, HiFi und Bildwiedergabe im Konzerthaus Freiburg zur Musik+Lebensart
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Dieser Lautsprecher vereint die Erfahrung eines Hifi -Veteranen mit modernster Ingenieurskunst und unterstreicht, dass exzellente Audiowiedergabe nicht an die Größe des Lautsprechers gebunden ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTon | 30% | |
Ausstattung | 30% | |
Verarbeitung | 10% | |
Bedienung | 30% |
Vertrieb | MAS Elektronik, Buxtehude |
Telefon | 04161 800 24-0 |
Internet | www.xoro.de |
Messwerte | |
Abmessungen (B x H x T in mm): | 380/140/260 |
Lautsprecher | stereo |
Stromverbrauch | 12/< 0,3 W |
Ausstattung | |
* | DAB+, UKW-Radio, Internetradio, CD Player, Spotify Connect, Bluetooth 5.2, WLAN, Miniklinken-Ein- und Ausgang (Kopfhörer), USB (unterstützte Formate: MP3, FLAC, WMA, WAV), Weckfunktion, Einschlaftimer, Wettervorhersage, Börsen Index Information, 6 cm Farb-TFT-Display, Fernbedienung |
+ | einfache Bedienung/Spotify Connect installiert |
Klasse | Oberklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |