So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Audio-Technica ATH-L5000
Over-Ear-Kopfhörer Audio-Technica ATH-L-5000
Die Position des Kopfhörer-Spitzenmodells hatte bei Audio-Technica bis vor Kurzem der fantastische, offen gebaute ATH-ADX5000 inne. Jetzt tritt der geschlossene ATH-L5000 an, ihn vom Thron zu stoßen.
Der neue Spitzen-Kopfhörer stellt in vieler Hinsicht einen Paradigmenwechsel bei Audio- Technica dar. Im Gegensatz zum bisherigen, offenen Spitzenmodell ist er geschlossen konstruiert. Der technisch-metallischen Ästhetik des ATH-ADX5000 setzt er Gehäuse und Kopfbügel mit edlem Lederbezug entgegen. Tja, und das Preislevel für das AT-Spitzenmodell hebt er fast auf das Doppelte. Der ATH-L5000 arbeitet mit dynamischen Wandlern von 58 mm Durchmesser. Die Treiber haben eine Impedanz von 45 Ohm und bringen es auf einen Wirkungsgrad von 100 dB. Damit kommt auch der Betrieb an mobilen Geräten in Betracht. Zum Lieferumfang gehören neben einem ausgewachsenen Transportkoffer zwei Anschlusskabel – eins mit 6,3-mm-Stereo-Klinke eins mit 4-Pol-XLRStecker zum symmetrischen Anschluss.


Fazit
Mit dem ATH-L5000 hat Audio-Technica einen Kopfhörer geschaffen, der endgültig in die Riege der weltbesten Top-Kopfhörer gehört. Der hat seinen Preis, klingt dafür jedoch sensationell gut.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Audio-Technica ATH-L5000
Preis: um 4200 Euro

Referenzklasse
Audio-Technica ATH-L5000
|
262-1556
hifisound Lautsprechervertrieb |
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Audio-Technica Deutschland, Mainz-Kastel |
| Internet | eu.audio-technica.com |
| Typ | Over-Ear |
| Anschluss | 6,3-mm-Stereoklinke, 4-Pol-XLR |
| Frequenzumfang | 5 – 50.000 Hz |
| Impedanz | 45 Ohm |
| Wirkungsgrad | 100 dB |
| Bauart | offen, dynamisch |
| Kabel | 3 m, austauschbar |
| Gewicht | 480 g |
| geeignet für: | High End |
| Ausstattung: | 3,0 m-Kabel mit 6,3-mm- Klinkenstecker, 3,0 m-Kabel symmetrisch mit XLRM 4-polig, Transportkoffer |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | angemessen |




