Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Jener Pfeiler in der Brandung der unterhaltungselektronischen Nordsee, ehemals einer der bedeutendsten Konzerne in diesem Metier überhaupt, hat jede Menge Vergangenheit, aus der man „Jubiläumsprodukte“ generieren könnte.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Lasmex H120
Glanzlicht
Auf dem heiß umkämpften Kopfhörermarkt gibt es neben den bekannten Platzhirschen auch einige kleinere Marken, die mit teilweise verblüffend guten Produkten glänzen. Eine davon ist Lasmex – das Flaggschiff-Produkt H120 haben wir zum Test geordert.
Aufmerksamen Lesern wird die Marke Lasmex sicher noch gut bekannt sein, denn bereits mit einem verblüffend gut klingenden und preiswerten H-75 hat der Lasmex im Jahr 2012 einen fulminanten Start als Newcomer in der Unterhaltungselektronik-Branche hingelegt – eine sorgfältige Produktentwicklung kombiniert mit kostengünstigen Produktionsstätten in Fernost machen‘s möglich. Optisch dem H-75 sehr ähnlich, doch klanglich verbessert setzte der H-95 im Jahr 2013 mit einem etwas höheren Preis noch eins drauf.
H120
Das brandneue Modell H120 setzt mit etwa 120 Euro die preisliche Obergrenze im Lasmex-Portfolio nach oben und ist außerdem der erste ohrumschließende Kopfhörer aus gleichem Hause. Es ist also zu erwarten, dass der Klang des H120 etwas tiefer reicht und voluminöser klingt als seine halboffenen Schwestermodelle.


Fazit
Der rundum gelungene H120 von Lasmex bietet erstklassigen, ausgewogenen und frischen Klang zu einem beachtlich fairen Preis. Dazu ist es er sehr robust verarbeitet, bietet ausreichenden Tragekomfort und kommt mit praktischer Transportbox daher. Mit seinem ganz speziellen Design und der hochglanzpolierten Metalloberfläche ist er zudem ein echter Eye-Catcher.Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: Lasmex H120
Preis: um 120 Euro

Oberklasse
Lasmex H120
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Philips bezeichnet seine 9er-Reihe als „OLED+“. Dank Doppelprozessor und Meta-OLED-Panel bietet sie mehr Leistung als die Standard-OLEDs der 8er-Reihe.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ihr CD-Spieler soll nicht nur gut klingen, sondern auch toll aussehen? Ich hätte da was für Sie...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 70% | |
| Tragekomfort | 20% | |
| Ausstattung | 10% |
| Vertrieb | MS-Tech, Bocholt |
| Internet | www.lasmex.com/ |
| Telefon | 02871 219720 |
| Ausstattung | |
| Gewicht (in g) | 280 Gramm |
| Typ | dynamisch, Over-Ear, geschlossene Bauweise faltbar, verstellbarer Kopfbügel |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke, 1,2 Meter |
| Impedanz (in Ohm) | 32 Ohm |
| Kapsel | 40 mm dynamischer Treiber |
| Kabelführung | einseitig, auswechselbar |
| Zubehör: | Transporttasche, Mikrofaser-Tuch |
| Kurz und knapp: | |
| + | edles Oberflächen-Finish, ausgewogener Klang |
| + | stabile Transportbox |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | hervorragend |






