Kategorie: Kopfhörer Hifi

Einzeltest: Lasmex H120


Glanzlicht

Kopfhörer Hifi Lasmex H120 im Test, Bild 1
13528

Auf dem heiß umkämpften Kopfhörermarkt gibt es neben den bekannten Platzhirschen auch einige kleinere Marken, die mit teilweise verblüffend guten Produkten glänzen. Eine davon ist Lasmex – das Flaggschiff-Produkt H120 haben wir zum Test geordert.

Aufmerksamen Lesern wird die Marke Lasmex sicher noch gut bekannt sein, denn bereits mit einem verblüffend gut klingenden und preiswerten H-75 hat der Lasmex im Jahr 2012 einen fulminanten Start als Newcomer in der Unterhaltungselektronik-Branche hingelegt – eine sorgfältige Produktentwicklung kombiniert mit kostengünstigen Produktionsstätten in Fernost machen‘s möglich. Optisch dem H-75 sehr ähnlich, doch klanglich verbessert setzte der H-95 im Jahr 2013 mit einem etwas höheren Preis noch eins drauf.

H120


Das brandneue Modell H120 setzt mit etwa 120 Euro die preisliche Obergrenze im Lasmex-Portfolio nach oben und ist außerdem der erste ohrumschließende Kopfhörer aus gleichem Hause. Es ist also zu erwarten, dass der Klang des H120 etwas tiefer reicht und voluminöser klingt als seine halboffenen Schwestermodelle.

Kopfhörer Hifi Lasmex H120 im Test, Bild 2Kopfhörer Hifi Lasmex H120 im Test, Bild 3
Auch sollte theoretisch die Abschirmung von Außengeräuschen besser sein. Der erste Eindruck des H120 nach dem Auspacken aus einem stabilen Karton und einer robusten Transport-Tasche ist überraschend gut. Er verfügt über weiche, abnehmbare Ohrpolster und einen ebenfalls gepolsterten, verstellbaren Kopfbügel. Sowohl Kopfbügel als auch Ohrmuscheln sind aus Metall gefertigt und sehen dank einer sehr hochwertigen, auf Hochglanz polierten Oberfläche richtig edel aus. Je nach Lichteinfall schimmert diese Oberfläche zwischen Klavierlack-Schwarz und Titan-Grau – ein gelungenes Zusammenspiel aus edler Optik und modernem Design. Etwa 280 Gramm wiegt der H120 und lässt sich dank der sehr bequemen, ohrumschließenden Polster auch längere Zeit tragen. Ein auswechselbares, einseitiges, 1,2 Meter langes Kabel gehört ebenso wie ein Mikrofaser-Putztuch zum Lieferumfang. Allerdings hätten wir uns ein etwas längeres Kabel für den den Einsatz zu Hause an der Stereo-Anlage gewünscht. Die Impedanz des Lasmex H120 beträgt 32 Ohm, niedrig genug für ausreichend Lautstärke auch an einem Smartphone. Im Hörtest ging der H120 kräftig zur Sache und lieferte einen wirklich satten, tiefen und druckvollen Bass, der erfreulicherweise niemals zum Dröhnen oder Wummern neigt. Ausgewogene Mitten und brillante Höhen ergänzen das Frequenzspektrum zu einer schlüssigen Gesamtperformance, die man in dieser Preisklasse kaum erwartet hätte. Stimmen und Instrumente werden neutral und unverfärbt reproduziert, Klangdetails akribisch wiedergegeben und dynamische Impulse lebhaft umgesetzt. Alles in allem macht der Lasmex H120 in erster Linie ordentlich Spaß, lässt sich aber auch bedenkenlos für anspruchsvolle Hörsessions zum Beispiel mit klassischer Musik einsetzen.

Fazit

Der rundum gelungene H120 von Lasmex bietet erstklassigen, ausgewogenen und frischen Klang zu einem beachtlich fairen Preis. Dazu ist es er sehr robust verarbeitet, bietet ausreichenden Tragekomfort und kommt mit praktischer Transportbox daher. Mit seinem ganz speziellen Design und der hochglanzpolierten Metalloberfläche ist er zudem ein echter Eye-Catcher.

Kategorie: Kopfhörer Hifi

Produkt: Lasmex H120

Preis: um 120 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2017
5.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Lasmex H120

Bewertung 
Klang 70%

Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MS-Tech, Bocholt 
Internet www.lasmex.com/ 
Telefon 02871 219720 
Ausstattung
Gewicht (in g) 280 Gramm 
Typ dynamisch, Over-Ear, geschlossene Bauweise faltbar, verstellbarer Kopfbügel 
Anschluss 3,5-mm-Stereoklinke, 1,2 Meter 
Impedanz (in Ohm) 32 Ohm 
Kapsel 40 mm dynamischer Treiber 
Kabelführung einseitig, auswechselbar 
Zubehör: Transporttasche, Mikrofaser-Tuch 
Kurz und knapp:
+ edles Oberflächen-Finish, ausgewogener Klang 
+ stabile Transportbox 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 28.03.2017, 09:58 Uhr
465_23072_2
Topthema: Der Geburtstagslautsprecher
Der_Geburtstagslautsprecher_1709372481.jpg
Revox Elegance G120 – Limited Edition 75 Years

Revox ist 2003 stolze 75 Jahre alt geworden. Alleine das ist schon Grund zum Feiern. Aber Revox hat auch ein besonderes Angebot für Fans, man kann gewissermaßen Mitglied in einem sehr exklusiven Club werden.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik