Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: 1More EHD9001TA


Einer geht noch

Kopfhörer InEar 1More EHD9001TA im Test, Bild 1
19302

Bei 1More scheint der Name Programm zu sein. Nach dem erstaunlich gelungenen Ausflug in die Welt der True-Wireless-In-Ears mit dem E1026BT-1 hat man diesem jetzt ein aktives Noise-Cancelling verpasst. Tatsächlich handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung, nur bei der Namensgebung ist man der sperrigen Kombination aus Ziffern und Buchstaben treu geblieben. Dennoch war ich gespannt, ob es 1More auch mit dem EHD9001TA gelingen wird, einmal mehr ein aufsehenerregendes Debüt hinzulegen.

Mit dem Design des 1More EHD9001TA braucht man sich nicht zu verstecken. Das gilt für die In-Ears in hochglänzender Karbonoptik ebenso wie für das Case zum Aufbewahren und Laden, das erst beim Haptiktest sein Metallkleid preisgibt, ansonsten aber schlicht in Mattschwarz gehalten ist. Geladen wird das Case entweder über das mitgelieferte USB-C-Kabel und ein entsprechendes Netzteil oder man stellt es einfach auf eine Qi-Ladefläche.

Kopfhörer InEar 1More EHD9001TA im Test, Bild 2Kopfhörer InEar 1More EHD9001TA im Test, Bild 3
Wie viele High- End-Smartphones versteht sich das Ladedock des EHD9001TA nämlich aufs kabellose Laden per Induktion. Das aktive Noise-Cancelling funktioniert nicht besser oder schlechter als bei den meisten anderen In-Ears, es arbeitet zweistufig und bietet obendrein eine Talk-Through-Funktion. Die Effizienz des ANC hängt weitgehend vom schalldichten Sitz der InEars ab, und hier dürfte man mit insgesamt sechs Paar Silikon-Passstücken und vier Paar Spezial-Hooks, die dem 1More TWS beiliegen, keinerlei Anpassungsprobleme haben.

Verbindung und Klang


Doch nun zur wichtigsten Eigenschaft – dem Klang. Beim EHD9001TA kommen gleich zwei Treiber pro In-Ear zum Einsatz: Ein dynamischer Treiber von gut 10 Millimetern Durchmesser wird in den hohen Frequenzen von einem BA-Treiber unterstützt, wobei die Abstimmung der beiden hervorragend gelungen ist. Der Bass geht gnadenlos und abgrundtief runter, bleibt dabei stets kontrolliert und drückt ein wenig über das Soll hinaus, aber das wollen ja viele so. Der Mittelhochton- und der Hochtonbereich schließen sich nahtlos an und schaffen eine enorme Bühne mit einem fast dreidimensionalen Klangbild.

Fazit

Der 1More EHD9001TA ist einer der am besten klingenden True-Wireless-In-Ears seiner Klasse, und er macht richtig Spaß. Lediglich an der ernüchternden Nomenklatur sollte sich bei 1More dringend jemand versuchen.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: 1More EHD9001TA

Preis: um 200 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


3/2020
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
1More EHD9001TA

Bewertung 
Klang 50%

4 von 5 Sternen

Passform 20%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4.5 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb bell4 GmbH, Jade 
Internet www.1more.de 
Typ True-Wireless-Noise-Cancelling-In-Ear-Kopfhörer 
Bluetooth 5.0 
Anschluss Bluetooth 5.0 (AAC, aptX) 
Frequenzumfang k. A. 
Spielzeit ca. 5 h (ANC aktiv), mit Ladestation ca. 20 h 
Bauart: geschlossen 
Gewicht (in g) je 8 g 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung Lade- und Aufbewahrungsbox (Qi-kompatibel), USB-Typ-C-Ladekabel, 6 Paar Silikon-Passstücke und 4 Paar Spezial-Hooks 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test

ePaper Jahres-Archive, z.B. Hifi Test
>> mehr erfahren
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 13.03.2020, 09:55 Uhr
379_21926_2
Topthema: Die ewige Legende
Die_ewige_Legende_1667396535.jpg
Harwood Acoustics LS3/5A

Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.