TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Campfire Audio Solaris
High End im Kompaktformat
Wenn es eine Firma schafft, dass ich schon breit grinse, sobald ich einen neuen Kopfhörer der Marke auf den Tisch bekomme, hat sie in meinen Augen etwas richtig gemacht. Und gerade freue ich mich richtig auf den Campfire Solaris.
Meine Vorfreude wird nicht enttäuscht. Alleine das solide, mit Teddyplüsch gefütterte Hardcase aus fettem braunen Leder, in dem der Solaris kommt, macht mir schon richtig Freude. Die goldfarben eloxierten Außenschalen der vergleichsweise großen Alu-Gehäuse bräuchte ich dagegen nicht unbedingt. Die Farbe des restlichen Gehäuses, das irgendwie zwischen Braun und Anthrazit schimmert, finde ich spannend genug. Die Gehäuse sind deshalb so groß, weil Campfire hier gleich vier Treiber eingebaut hat. Pro Kanal kümmert sich ein dynamischer Treiber zusammen mit vier Balanced-Armature-Treibern (BAT) – zwei für den Hochton und einer für die Mitten – um highfidelen Wohlklang. Der Bass wird dabei von einer speziellen Akustikkamer unterstützt.

Fazit
Ja, für einen In-Ear ist der Campfire Solaris ist richtig teuer. Dafür ist er ein echter High-End-Kopfhörer. In Verbindung mit einem Spitzenplayer bekommt man hier eine waschechte High-End-Anlage im Miniaturformat. Und das für weniger Geld als mancher in die Netzkabel seiner großen Anlage steckt.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Campfire Audio Solaris
Preis: um 1600 Euro

Referenzklasse
Campfire Audio Solaris
Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die 800er Serie von Philips ist preislich deutlich unter den edlen OLED+ Modellen angesiedelt und erfreut sich daher hoher Beliebtheit. Dennoch bringt das brandneue 2025er Modell OLED810 einen Großteil der Technologie aus der Topserie mit.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Zwischen dem 08. Dezember 2025 und dem 07. Januar 2026 bietet der Hersteller aus Schwäbisch Gmünd eine 0%-Finanzierung für Einkäufe zwischen 200 und 8.000 Euro an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Klang | 50% | |
| Passform | 20% | |
| Ausstattung | 20% | |
| Design | 10% |
| Vertrieb | Headphone Company, Heidelberg |
| Internet | www.headphonecompany.com |
| Typ | In-Ear |
| Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke |
| Frequenzumfang | 5 – 20.000 Hz |
| Impedanz (in Ohm) | 10 Ohm |
| Wirkungsgrad (in dB) | 115 dB |
| Bauart: | geschlossen |
| Gewicht (in g) | 37 g |
| Kabel: | 1,2 m |
| geeignet für: | Smartphones, mobile Player, mobiles HiFi, mobiles High End |
| Ausstattung | Ohrpassstücke; Final Audio E-Type (XS, S, M, L, XL), Campfire Audio Marshmallow (S, M, L), Silicon (S, M, L); Reinigungswerkzeug, Hardcase, Tasche für Ohrstücke |
| Klasse | Referenzklasse |
| Preis/Leistung | angemessen |




