
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Campfire Audio Solaris
High End im Kompaktformat

Wenn es eine Firma schafft, dass ich schon breit grinse, sobald ich einen neuen Kopfhörer der Marke auf den Tisch bekomme, hat sie in meinen Augen etwas richtig gemacht. Und gerade freue ich mich richtig auf den Campfire Solaris.
Meine Vorfreude wird nicht enttäuscht. Alleine das solide, mit Teddyplüsch gefütterte Hardcase aus fettem braunen Leder, in dem der Solaris kommt, macht mir schon richtig Freude. Die goldfarben eloxierten Außenschalen der vergleichsweise großen Alu-Gehäuse bräuchte ich dagegen nicht unbedingt. Die Farbe des restlichen Gehäuses, das irgendwie zwischen Braun und Anthrazit schimmert, finde ich spannend genug. Die Gehäuse sind deshalb so groß, weil Campfire hier gleich vier Treiber eingebaut hat. Pro Kanal kümmert sich ein dynamischer Treiber zusammen mit vier Balanced-Armature-Treibern (BAT) – zwei für den Hochton und einer für die Mitten – um highfidelen Wohlklang. Der Bass wird dabei von einer speziellen Akustikkamer unterstützt.

Fazit
Ja, für einen In-Ear ist der Campfire Solaris ist richtig teuer. Dafür ist er ein echter High-End-Kopfhörer. In Verbindung mit einem Spitzenplayer bekommt man hier eine waschechte High-End-Anlage im Miniaturformat. Und das für weniger Geld als mancher in die Netzkabel seiner großen Anlage steckt.Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Campfire Audio Solaris
Preis: um 1600 Euro

Referenzklasse
Campfire Audio Solaris

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 50% | |
Passform | 20% | |
Ausstattung | 20% | |
Design | 10% |
Vertrieb | Headphone Company, Heidelberg |
Internet | www.headphonecompany.com |
Typ | In-Ear |
Anschluss | 3,5-mm-Stereoklinke |
Frequenzumfang | 5 – 20.000 Hz |
Impedanz (in Ohm) | 10 Ohm |
Wirkungsgrad (in dB) | 115 dB |
Bauart: | geschlossen |
Gewicht (in g) | 37 g |
Kabel: | 1,2 m |
geeignet für: | Smartphones, mobile Player, mobiles HiFi, mobiles High End |
Ausstattung | Ohrpassstücke; Final Audio E-Type (XS, S, M, L, XL), Campfire Audio Marshmallow (S, M, L), Silicon (S, M, L); Reinigungswerkzeug, Hardcase, Tasche für Ohrstücke |
Klasse | Referenzklasse |
Preis/Leistung | angemessen |