
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren
Es gibt Lautsprecher und dann gibt es noch die LS3/5A. Sie spaltet sowohl ihre Hörer, als auch die, die sie gar nicht kennen. Warum das so ist? Nun, dafür muss man sich vor allem anschauen und natürlich hören, was sie kann und nicht, was sie nicht kann.
>> Mehr erfahrenVergleichstest: Klipsch S3
Klipsch S3

Sehr elegant treten die S3 von Klipsch auf den Plan, das betrifft sowohl die schlanke Form als auch die Farbgebung. Nachteil der Hochlglanzlackierung ist allerdings, dass die Markierungen für links und rechts kaum zu erkennen sind. Konnte man sie dann ausfindig machen, erfordert es einiges Fingerspitzengefühl beim Einsetten. Die schönen Klipsch-Hörer sind noch sensibler als andere In-Ears, was die Positionierung im Hörkanal anbelangt. Einmal korrekt eingesetzt, verwöhnen die S3 mit kaum spürbarem Sitz und fein aufgelöstem Klang.
Fazit
Kategorie: Kopfhörer InEar
Produkt: Klipsch S3
Preis: um 50 Euro

Oberklasse
Klipsch S3
262-1820
Hifisound,Lautsprecher Vertrieb Saerbeck |
318-2432
Elektrowelt 24 |
Klang | 70% | |
Praxis | 30% | |
Tonalität | 50% | |
Lebendigkeit | 20% | |
Tragekomfort | 20% | |
Bedienung | 10% |
Vertrieb | Audiovox, Pulheim |
Kurz und knapp: | |
+ | sehr leicht und komfortabel |
+/- | ausgewogener Klang |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |
Paarpreis | 50 |
Vertrieb | Audiovox, Pulheim |
Telefon | 02234 8070 |
Internet | www.audiovox.de |
Ausstattung | |
Gewicht (in g) / Kabellänge ca. (in cm) | 3/130 |
Anzahl Passstücke (Paare) | 3 |
Klinkenstecker 3,5 mm / 2,5 mm | Ja / Nein |
Etui, Tasche, etc. | Ja |
iPhone-Steuerung | Nein |
re/li-Kennzeichnung | gedruckt |
Klasse: | Oberklasse |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |