Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Sony WF-1000X


I True-Wireless-Noise-Cancelling-In-Ear-Kopfhörer Sony WF-1000X

Kopfhörer InEar Sony WF-1000X im Test, Bild 1
15390

Sony hat die Kopfhörerszene mit den Kopfhörern der „1000X“-Serie um ein paar echt innovative Produkte bereichert. So ist der WF-1000x ein True-Wireless-In-Ear, der auch noch aktives Noise-Cancelling bietet.

Beim WF-1000X kombiniert Sony Bluetooth True Wireless und Active Noise- Cancelling mit einer App, über die man steuern kann, in welchem Verhältnis der Kopfhörer Musik und Außengeräusche ans Ohr lässt. Im Modus „Reisen“ werden Außengeräusche maximal unterdrückt, damit man ungestört Musik hören kann, etwa, wenn man im Zug oder im Flugzeug sitzt. „Gehen“ lässt alle Außengeräusche durch, damit man sich sicher im Straßenverkehr bewegen kann. „Warten“ schließlich blendet Außengeräusche aus, lässt aber Stimmen ans Ohr durch, damit man z.B. Durchsagen am Bahnsteig oder Flughafen mitbekommt. In Verbindung mit der „Sony-Headphones-Connect“-App kann der WF-1000X sogar selbstständig den passenden Modus wählen. Außerdem stehen hier Funktionen wie ein Equalizer zur individuellen Klangregelung oder Google Assistant zur Verfügung. Natürlich bietet der Sony am Smartphone auch die volle Headset-Funktion. Bevor man den WF-1000X in Betrieb nimmt, sollen der Kopfhörer und die Aufbewahrungs- Box, die auch als Station zum Zwischenladen dient, aufgeladen und die „Sony-Headphones-Connect“-App installiert werden. Das Koppeln mit dem Smartphone kann manuell oder via NFC erfolgen. Haben sich Kopfhörer und Smartphone gefunden, kann man loslegen. Dank der verschiedenen Ohrpassstücke sowie der beiliegenden In-Ohr-Bügel finden die beiden Gehäuse in jedem Ohr guten Halt. Klanglich gibt sich der WF-1000X klar und dynamisch. Im Bass übt er eine leichte Zurückhaltung – wer hier die Extraportion braucht, kann problemlos über den Equalizer der App einen draufgeben. Die Geräuschunterdrückung funktioniert gut, gerade der Warten-Modus ist ein echter Gewinn.

Fazit

Aktuell wohl die True-Wireless-In-Ears mit der komplettesten Ausstattung. Dazu bietet der Sony WF- 1000X noch guten Klang und eine bequeme Passform.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Sony WF-1000X

Preis: um 220 Euro


4/2018
4.0 von 5 Sternen

Oberklasse
Sony WF-1000X

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Sony, Berlin 
Internet www.sony.de 
Gewicht (in g) 14 
Typ In-Ear 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Akkulaufzeit: bis 3 h 
Bluetooth: Bluetooth 4.1 
Bauart geschlossen 
geeignet für: Smartphones, iPhones 
Ausstattung Transport-Etui/Ladestation, USB-Kabel, Hybrid-Silikon-Ohrhörer (SS, S, M, L X2), Ohrbügel (M, L X2), Dreifach-Komfort-Ohrhörer (S, M, L X2) 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

>> mehr erfahren
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 22.04.2018, 09:55 Uhr
378_21924_2
Topthema: Das Wesentliche
Das_Wesentliche_1667395978.jpg
Streaming-Vollverstärker Lindemann Combo

Bei Lindemann Audio ist in einer kompakten Verpackung der maximale Klang drin: Die modularen Geräte der Musicbook-Serie hat man jetzt noch einmal mehr konzentriert: Das kleine Ausstattungswunder trägt den Namen Combo

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 15.77 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 17.12 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 7.96 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land