Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling

Einzeltest: Block BLUE:TWO


Funk mit Stille

Kopfhörer Noise Cancelling Block BLUET: TWO im Test, Bild 1
13419

Kopfhörer sind eine ernst zu nehmende Alternative zu Lautsprechern, wenn man ungestört Musik genießen will. Am besten ist, wenn kein lästiges Kabel stört und auf Knopfdruck sogar noch Umgebungslärm ausgeblendet wird. Der neue BLUE:TWO von Audioblock ist genau der richtige Kandidat für solche Anforderungen.

Audioblock kennen aufmerksame Leser sicher schon seit Jahren als deutschen Hersteller hochwertiger HiFi-Komponenten zu extrem fairen Preisen. Neu im Programm des im norddeutschen Hude ansässigen Unternehmens ist ein ausgewachsener HiFi-Kopfhörer namens BLUE:TWO. Dieser ohrumschließende Kopfhörer ist bestens verarbeitet und kann mit einem gepolsterten, verstellbaren Kopfbügel und einer robusten Konstruktion samt Aluminium-Bügeln überzeugen. Styling und Machart des BLUE:TWO treffen sicherlich den modernen Zeitgeschmack – insgesamt macht der Audioblock-Kopfhörer sogar einen eleganten Eindruck. 

Kabellos 


Zwar liegt dem BLUE:TWO ein Mini- Klinkenkabel bei, doch eigentlich wird dies für die Musikwiedergabe gar nicht benötigt, denn der Audioblock ist ein Bluetooth-Kopfhörer, der Musik kabellos vom Smartphone oder anderen Bluetooth-Quellen empfangen kann. Für beste Soundqualität sorgt zudem der gehobene Übertragungsstandard aptX.

Kopfhörer Noise Cancelling Block BLUET: TWO im Test, Bild 2Kopfhörer Noise Cancelling Block BLUET: TWO im Test, Bild 3
Im Zweifelsfalle, oder wenn mal der eingebaute Akku des BLUE:TWO zur Neige geht, lässt sich der Kopfhörer aber immer noch per gutem alten Kabel betreiben. Apropos Akku-Ladezustand: Per Standard- USB-Kabel lässt sich der Akku des BLUET: TWO an jedem beliebigen USB-Port oder Lade-Adapter aufladen, einige Stunden Musikwiedergabe sind bei vollem Akku problemlos möglich. 

Noise Cancelling 


Ein kleiner Schiebeschalter an einer der Hörkapseln deutet auf eine weitere Funktion des Audioblock-Kopfhörers hin: Denn der BLUE:TWO verfügt über ein aktives Noise- Cancelling. Das bedeutet, dass per eingebautem Mikrofon Umgebungsgeräusche analysiert und dann per Gegenschall dem Musiksignal zugemischt werden. Der Effekt ist grandios – störender Lärm von Flugzeug-Triebwerken, Eisenbahnschienen oder Ähnlichem werden effektiv ausgeblendet bzw. nahezu vollständig unterdrückt. Perfekt für Reisende oder Leute, denen der Alltagslärm schlicht zu viel wird. 

Praxis 


Nach dem ersten Aufladen des eingebauten Akkus kanns mit dem Hörtest losgehen. Das Bluetooth-Pairing mit einem iPhone und alternativ mit einem HTC-Android-Smartphone geht problemlos vonstatten. Auf Anhieb begeistert der 250 Gramm leichte Audioblock- Kopfhörer mit gutem Tragekomfort und einer wuchtigen, satten Wiedergabe, die mit brillantem Hochton garniert wird. Doch auch die mittleren Lagen hat der BLUE:TWO perfekt im Griff, zwar tonal nicht perfekt audiophil ausgewogen, macht der Audioblock aber definitiv enormen Spaß beim Hören und ist auch für anspruchsvolle Musikliebhaber unbedingt empfehlenswert. Der zugeschaltete Noise-Cancelling Modus arbeitet effektiv und verringert deutlich merklich jegliche Umgebungsgeräusche. Ein kaum merkliches Rauschen ist der Preis für diesen enormen Komfort des Noise-Cancelling, welches aber lediglich bei extrem leisen Musikpassagen oder kompletter Stille leicht zu vernehmen ist. Zum Lieferumfang des Audioblock BLUE:TWO gehört neben einem Klinkenkabel und einem USB-Ladekabel eine solide Transporttasche, in der der Kopfhörer gefaltet nur wenig Platz einnimmt und auf Reisen problemlos mitgeführt werden kann.

Fazit

Wer einen ernst zu nehmenden HiFi- Kopfhörer sucht, der kabellos per Blutooth funktioniert und als Extra-Komfort über ein aktives Noise-Cancelling verfügt. ist mit dem neuen Audioblock BLUE:TWO   bestens beraten. Der BLUE:TWO vereint anspruchsvolle HiFi-Wiedergabe mit praktischem Komfort und ist zudem für lärmempfindliche Benutzer sowie Reisende eine echte Empfehlung. Kein wirkliches Schnäppchen, aber aufgrund seiner hervorragenden Klangqualität für knapp 200 Euro ein faires Angebot.

Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling

Produkt: Block BLUE:TWO

Preis: um 250 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


2/2017
4.5 von 5 Sternen

Oberklasse
Block BLUE:TWO

Bewertung 
Klang 70%

Tragekomfort 20%

Ausstattung 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Audioblock, Hude 
Telefon 044484 92009019 
Internet www.audioblock.com 
Ausstattung:
Gewicht (in g): 255 
Typ dynamisch, Over-Ear, geschlossene Bauweise faltbar, verstellbarer Kopfbügel 
Anschluss Bluetooth, aptX 3,5-mm-Stereoklinke, 1,2 Meter 
Kapsel 40 mm dynamischer Treiber 
Kabelführung einseitig, auswechselbar 
Transporttasche Ja 
+ effektives Noise-Cancelling 
+ guter Tragekomfort 
+ Bluetooth & Kabelbetrieb 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung hervorragend 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Autor Dipl.-Ing. Michael Voigt
Kontakt E-Mail
Datum 23.02.2017, 13:52 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 14.32 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

HiFi Gogler | Oliver Gogler e.K.