Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: In Ear GmbH StreetLive 2


Maßanfertigung

7005

Mit In-Ear-Kopfhörern ist es wie mit Schuhen: Sie machen erst richtig Spaß, wenn sie perfekt sitzen. Die StreetLive-Serie der InEar GmbH – nomen est omen – wird optimal an des Kunden Ohr angepasst, mit wohlklingendem Erfolg. Zum Test erreichte uns mit dem StreetLive 2 gleich das Flaggschiff aus dem Angebot der Spezialisten.

Musiker wissen es längst, jedes Ohr ist anders, fast schon wie ein Fingerabdruck. Den meisten In-Ear-Kopfhörern liegen zwar diverse Passstücke verschiedener Größen aus teilweise unterschiedlichen Materialien bei. Musiker schwören allerdings nach wie vor auf Modelle, die wie Hörgeräte individuell in den Gehörgang eingepasst werden, denn beim Mithören auf der Bühne dichten diese perfekt vor Außengeräuschen ab und bieten nebenbei einen Tragekomfort, den kein Ohrstöpsel von der Stange bieten kann. Bei den StreetLive-Modellen ist das genauso, deshalb kommt vor dem Hörgenuss der Gang zum Hörgeräteakustiker,. Dieser nimmt genau Maß, indem er perfekte Abdrücke des äußeren Gehörgangs anfertigt. Diese Otoplastiken dienen dann als Vorlage zur Anfertigung der Gehäuse für die StreetLive Hörer.

Angepasst


Beim Termin mit dem Hörgeräteakustiker meines Vertrauens erfuhr ich übrigens so ganz nebenbei den Grund für mein eher zwiespältiges Verhältnis zu Ohrhörern im Allgemeinen; ein Ohrkanal ist im Vergleich zu seinem Gegenstück erheblich enger, ein Phänomen, was gar nicht mal so selten vorkommen soll. Bei herkömmlichen Ohrhörern von der Stange wäre der Einsatz unterschiedlicher Passstücke für jedes Ohr eine mögliche Lösung. Das geht gut, solange der Gehörgang nicht für das kleinste Passstück zu eng ist bzw. die Biegung des Ohrkanals so ungewöhnlich, dass das Unterfangen gänzlich scheitert. Die passgenauen Otoplastiken sind nach gut einer Viertelstunde bereit für den Versand an die Spezialisten der InEar GmbH. Dort werden die StreetLive-Hörer nach der Vorlage angefertigt, außerdem haben Sie dann noch die Möglichkeit, ein individuelles Logo auflasern zu lassen. Ich entschied mich für das InEar-Firmenlogo. Nach etwa vierzehn Tagen liegen die Street Live 2 dann in der Post. Das Paket umfasst neben den passgenauen Hörern ein hochwertiges Case sowie drei Reinigungstücher. Außerdem sind die StreetLive-Hörer mit Markierungen für links und rechts versehen und können direkt eingesetzt werden. Der anfangs etwas kühle Kunststoff passt sich schnell der Körpertemperatur an und schon sind die StreetLive 2 einsatzbereit. Aufgrund der Impedanz von 40 Ohm sind sie bestens an die moderate Ausgangsleistung mobiler Geräte angepasst.

Preis: um 300 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
In Ear GmbH StreetLive 2

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Clever_geloest_1573556023.jpg
Geneva Cinema+

Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.
Thomas Johannsen
Autor Thomas Johannsen
Kontakt E-Mail
Datum 20.12.2012, 08:59 Uhr