Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Lasmex E6i


Edler In-Ear

10104

Lasmex – da war doch was? So ein Around-Ear, den wir, obwohl er preislich in der Einstiegsklasse lag, aufgrund seines exzellenten Klanges mal flugs in die Oberklasse hieven mussten – was dem H-95, so hieß er, ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis bescherte. Jetzt also ein Ear-In.

E6i heißt er. Die aufwendige Verpackung verspricht nicht zu viel. Der E6i macht mit seinen Alu-Gehäusen, dem textilummantelten Kabel und den grau durchscheinenden Ohrstücken einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck. Auch am Zubehör hat Lasmex nicht gespart. Neben Ohrstücken in drei Größen gehören ein Hardcase und ein alternativ zu verwendender Stoffbeutel sowie ein Kabelclip, ein Flugzeugadapter und ein Verlängerungskabel dazu. Selbstverständlich kann der Kopfhörer am Smartphone als Headset verwendet werden. Aber – habe ich schon mal erwähnt, dass es mir auf den Geist geht, wenn Kopfhörer keine Rechts/Links-Markierung haben? Aber o.k., die Kabelfernbedienung sitzt in der Zuleitung des linken Kanals – daran kann man sich orientieren. Klanglich übertrifft der E6i sogar die bestimmt nicht niedrigen Erwartungen, die ich diesbezüglich in ihn gesetzt habe. Zuerst fällt auf, dass er tonal sehr neutral agiert. Keine Bassbetonung, keine spitzen Höhen – insgesamt gibt sich der E6i deutlich mehr wahrheitsliebend als spaßbetont. Was nicht heißt, dass man nicht mit höchstem Vergnügen Musik über ihn genießen kann. Denn gerade dank seiner ausgewogenen Tonalität stellt man fest, wie tief er im Bass wirklich runtergeht, wie exakt durchgezeichnet die Mitten reproduziert werden und welche feine Auflösung er im Hochton bietet.

Wenn es einen Wermutstropfen gibt, dann höchstens den, dass der E6i auf klanglich entsprechend gute Zuspieler angewiesen ist. Aber das sollte man in diesem Kontext als Kompliment verstehen.

Fazit

Die haben‘s wieder getan! Oberklassenklang zum Einsteigerpreis! Der Lasmex E6i ist ein richtig audiophiles Kleinod und eine dicke Empfehlung für alle, die unterwegs anspruchsvoll Musik genießen möchten.

Preis: um 50 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Lasmex E6i

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Klang 50%

Passform 20%

Ausstattung 20%

Design 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb MS-Tech, Bocholt 
Internet
Gewicht (in g) 14 
Typ In-Ear 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinkenstecker 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 16 
Wirkungsgrad (in dB) 96 
Bauart geschlossen 
Kabellänge (in m) 1,3 m 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: Smartphones, mobile Player, (HiFi) 
Ausstattung Ohrstücke in drei Größen, Inline-Fernbedienung, Hardcase, Transportbeutel, Flugzeugadapter, Verlängerungskabel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung exzellent 
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


AQVOX Audio
www.myhifishop.de/
Beratungshotline:
Tel.: 040 410 068 90


AUDITORIUM Hamm
www.auditorium.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18:30 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 02381 93 39 0


Car-Hifi Walter & Dallmann GbR
www.car-hifi-wd.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 030 236 344 66


Drepper oHG
sp-drepper.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02535 88 33


Einklang HiFi Berlin
einklang-hifi.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 13-19 Uhr
Sa: 12-15 Uhr
Tel.: 030 47 377 575


EP: Kniebel
www.ep.de/kniebel
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18:30 Uhr
Sa: 9-12 Uhr
Tel.: 03661 673020


expert Bening Leer
www.expertbening.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 0491 92818 203


expert Nienburg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05021 9602 0


expert Nordhorn Horstmann GmbH
www.expert.de/nordhorn
Beratungshotline:
Tel.: 05921 877 877


Expert Pfaffenhofen GmbH
www.expert.de/pfaffenhofen
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9:30-19 Uhr
Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 08441 27702 12


expert Überlingen GmbH
www.expert-ueberlingen.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-17 Uhr
Tel.: 07551 94 70 80


Fernseh Mayer
iq-mayer.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 08086 275


HiFi Concept
www.hificoncept.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 12-18 Uhr
Tel.: 089 44 70 774


Hifi Keller 12
www.hifikeller12.de/
Beratungshotline:
Tel.: 08443 206 340


Hirsch + Ille Ludwigshafen
www.hirsch-ille.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0621 6700 40


Home Entertainment Concept store
hecstore.de
Beratungshotline:
Tel.: 089 201 86 691


Kruppa TV-Video-HiFi-Computer-Telekom
iq-kruppa-ue-service-berlin.de
Beratungshotline:
Tel.: 030 398 79 000


Radio Böttcher GmbH
iq-radio-boettcher.de
Beratungshotline:
Tel.: 02237 81 67


Radio TV Gössel & Bischoff KG
iq-radiotv-oldenburg.de/
Beratungshotline:
Tel.: 04361 623 99 35


Symphonic Line
www.symphonic-line.de/
Beratungshotline:
Mo-Sa: 12-18 Uhr
Tel.: 0203 31 56 56

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 22.10.2014, 11:35 Uhr