Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
173_19182_2
Eine_glatte_Eins_1585740698.jpg
Topthema: Eine glatte Eins Philips 55OLED804

Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.

>> Mehr erfahren
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Kopfhörerverstärker, Kopfhörer Hifi

Systemtest: Auralic Gemini 2000, Audeze LCD-XC


Ungeahnte Dinge

9451

Achtung, wir feiern hier zwei Premieren. Und zwar ganz besonders spannende. Zum einen durfte ich nämlich mit dem ersten geschlossenen Kopfhörer der unumstritten highendigen Marke Audeze spielen. Angetrieben habe ich ihn mit dem neuesten Schätzchen aus dem Hause Auralic. Glauben Sie mal, ich hatte Spaß!

Auralic gehört definitiv zu den ganz innovativen und zumindest in unseren Gefilden bisher schwer unterschätzten oder zu wenig beachteten Herstellern von vornehmlich digitaler Hi-Fi-Elektronik. Das in Peking beheimatete Unternehmen hat schon vor Jahren Produkte herausgebracht, die heute noch aktuell sind. Ich rede da ganz besonders von ihrem „Digital Audio Processor“ namens Vega, der vor knapp zwei Jahren schon DSD64-, DSD128- und DXD-Wiedergabe über seine USB-Schnittstelle ermöglichte. Das sind technische Daten, die jetzt so langsam in den High-End-Sphären aktuell werden. Das zeigt eins: Viele denken ja an Kopien und Plagiate, wenn sie über chinesische HiFi-Elektronik lesen, doch hier ist‘s anders. Hier sind es mal die Chinesen, die fortschrittliche Technik bieten, die aus eigener Entwicklung stammt und teilweise völlig anders arbeitet als das gang und gäbe ist. Schon allein deswegen kann‘s ja kein Abklatsch sein. Und jetzt, Monate nach dem Vega, gibt’s wieder etwas Neues. In dieser Art habe ich das auch noch nicht gesehen. Xuanqian Wang, Gründer und Chef von Auralic, brennt. Der junge Unternehmer ruht sich auf keiner Lorbeere aus, der Mann sprüht vor Ideen und macht unmissverständlich klar, dass in Fernost mittlerweile Innovationskraft entstanden ist.

Ich will ja jetzt gar nicht anfangen, Auralics neueste Produkte über Gebühr zu loben, doch ist es das Gesamtkonzept, das im Endeffekt dafür sorgt, dass der „Gemini“ genannte neue Sprössling bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein sehr nett gemachter Kopfhörerständer. Funktioniert auch prima, man kann seine liebgewonnenen Ohrhörer wunderbar darauf ablegen und standesgemäß präsentieren. Der Clou an dem Ding ist aber Folgendes: In dem wunderhübsch eloxierten Messing-Fuß stecken ein vollwertiger D/A-Wandler und ein vollsymmetrischer Class-A-Kopfhörerverstärker, um aus dem eh schon feinen Ständer eine richtig highendige Komplettlösung zu machen. Im Prinzip braucht man nur noch einen digitalen Zuspieler und passende Kopfhörer, und schon ist die kompakte, feine Anlage komplett. Hört sich nett an, keine Frage. Die Art und Weise der Umsetzung ist es hingegen, die einen den Hut vor Anerkennung ziehen lässt. Xuanqian Wang kam während der Consumer Electronics Show 2013 auf den glorreichen Trichter, dieses Produkt zu erschaffen, ein Jahr später liegt‘s nun vor uns. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine hochintegrierte, von vorne bis hinten gewissenhaft durchentwickelte Elektronik handelt, die in diesem Apparat arbeitet, ist das schon eine Leistung.

Preis: um 1900 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Auralic Gemini 2000

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Preis: um 1800 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Audeze LCD-XC

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

06/2014 - Christian Rechenbach

JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hifitest.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Diese Unternehmen stehen für eine HiFi, High End, Heimkino oder Car&Hifi Beratung zur Verfügung.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Blackvinylsound
www.blackvinylsound.de/
Beratungshotline:
Tel.: 07746 769 47 13


Electronik für Heim & Haus
deyring-elektronik.de/
Beratungshotline:
Tel.: 03537 212 608


EP: Brettschneider
www.ep.de/brettschneider
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 02401 53361


euphonia Hifi GmbH
www.euphonia-hifi.de/
Beratungshotline:
Di-Fr: 10-19 Uhr
Sa: 10-16 Uhr
Tel.: 0221 30 180 300


Expert Döring GmbH&Co.KG (Filiale)
doering.tv
Beratungshotline:
Tel.: 05732 80 55 00


expert Lutherstadt Wittenberg
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 03491 45900 0


expert Stadthagen
Beratungshotline:
Mo-Sa: 10-18 Uhr
Tel.: 05721 938 0


expert Überlingen GmbH
www.expert-ueberlingen.de
Beratungshotline:
Mo-Sa: 9-17 Uhr
Tel.: 07551 94 70 80


expert Wolfenbüttel GmbH
www.expert.de/wolfenbuettel
Beratungshotline:
Tel.: 05331 400 321


HiFi Gärber
www.hifi-gaerber.de
Beratungshotline:
Tel.: 0661 72 422


Hifi Studio 9
www.hifi-studio-9.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 10-13,14:30-18:30 Uhr
Mi: 14:30-18:30 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel.: 0202 55 50 53


hifi2die4
www.hifi2die4.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-20 Uhr
Sa: 9-14 Uhr
Tel.: 07175 90 90 32


hifimarket esser e.k.
www.hifi-market.de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Do,Fr: 10-13, 14:30-18:30 Uhr
Sa: 10-15 Uhr
Tel.: 0761 2 22 02


Manger Audio
mangeraudio.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 09776 98 16


Medimax Eberswalde
www.medimax.de/eberswalde
Beratungshotline:
Mo-Fr: 10-18 Uhr
Tel.: 03334 58 93 415


Nubert electronic GmbH
www.nubert.de/
Beratungshotline:
Tel.: 1018 0913 0800 68 23 780


Sintron Vertriebs GmbH
sintron.de/
Beratungshotline:
Mo-Fr: 8:30-17:00 Uhr
Tel.: 07229 182 950


SoReal-Audio Vertrieb
www.soreal-audio.de/
Beratungshotline:
Tel.: 08445 26 700 30


SP: Fernsehmeister Volkmer
www.fernsehtechnik-volkmer.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0340 216 00 76


SP: Leo - LoeweStore
www.sp-leo.de
Beratungshotline:
Tel.: 0214 690 52 600

zur kompletten Liste

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Mitmachen: Gegenmittel für Corona finden!

Der Corona Virus stellt die gesamte Gesellschaft auf die Probe. Kontaktbeschränkungen und effektive Vorsichtsmaßnahmen sorgen für einen nahezu kompletten Stopp im Handel und im Privatleben. Das Wichtigste ist zur Zeit, dass jeder mithilft, die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Besitzer eines PCs oder Apple-Computer können sogar noch mehr tun: Helfen Sie mit, einen passenden Impfstoff oder Gegenmittel zu erforschen.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

Hifi Tassen, 4 neue Designs

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell
Christian Rechenbach
Autor Christian Rechenbach
Kontakt E-Mail
Datum 24.06.2014, 13:10 Uhr