Kategorie: Lautsprecher Stereo

Vergleichstest: Magnat Interior Wireless


Magnat Interior Wireless

ht409_380.jpg1
37

Die Pulheimer Lautsprecherbauer präsentieren ein aktives Kompaktboxensystem mit kabelloser Signalübertragung und Fernbedienung.

Technik

Das stabile Gehäuse der Interior Wireless besteht aus faserverstärktem ABS und ist zur Vermeidung von Resonanzen zusätzlich mit MDF-Streben versehen. So finden der bis 3.500 Hertz spielende, 130 mm durchmessende Tiefmitteltontreiber und die große 25-mm-Gewebekalotte mit Neodymantrieb ideale Arbeitsbedingungen vor. Die digitale Funkübertragung arbeitet im 2,4-GHz-Frequenzband und kann unter idealen Bedingungen Distanzen bis zu 25 m überbrücken. An der Sendereinheit wird über zwei Cinchbuchsen die Musikquelle angeschlossen, wobei eine weitere Audioquelle direkt mit dem Hauptlautsprecher über den 3,5-mm-Klinkeneingang verbunden werden kann. Eine kleine Fernbedienung im Scheckkartenformat versetzt die Aktivlautsprecher in den Schlafmodus, schaltet den Lautsprecher stumm, regelt die Lautstärke und wählt den passenden Eingang.

Lautsprecher Stereo Magnat Interior Wireless im Test, Bild 2
Zwei Dual-Colour LEDs zeigen den Betriebszustand der Lautsprecher an. Als Clou spendiert Magnat dem Hauptlautsprecher einen Subwoofer-Vorverstärkerausgang. Inbegriffen im Lieferumfang ist auch noch die passende Wandhalterung.

Klang

Der in Wandnähe platzierte Magnat-Lautsprecher spielt sich mit einem satten Basspunch durch unser Musik-Testrepertoire. Ganz untenherum tut sich naturgemäß so gut wie nichts, aber die Anhebung der Frequenzen um 100 Hertz kaschiert diesen Umstand ganz gut. Die Mitten sind angenehm neutral und reproduzieren Stimmen und Instrumente natürlich. Am oberen Ende des Übertragungsbereichs legt der Hochtöner sein Pfund in die Waagschale und glänzt mit kräftigen Klängen.

Labor

Magnats Funklautsprecher Interior Wireless präsentieren sich im Messlabor ebenfalls in guter Laune. Mit einer Spaßbetonung um 120 Hertz und dem Frequenztableau ab 10.000 Hertz hauchen die Entwickler aus Pulheim ihren Lautsprechern viel Leben ein. Zwischen 300 und 11.000 Hertz sind die Interior Wireless dagegen ausgesprochen ausgewogen.

Kategorie: Lautsprecher Stereo

Produkt: Magnat Interior Wireless

Preis: um 450 Euro

8/2009
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 20.08.2009, 09:35 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land