Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Pioneer Serie 3


Pioneer-Serie 3·

Lautsprecher Surround Pioneer Serie 3 im Test, Bild 1
1434

Schicke Optik, tolle Verarbeitung, nach hinten verjüngte Holzgehäuse, bewährte Antriebstechnik sowie ein leistungsstarker Subwoofer – und das zu einem Gesamtpreis von weniger als 1.500 Euro.

Ausstattung


Trotz des exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses setzen die Japaner in ihrer Serie 3 auf eine Top-Ausstattung. So sind sowohl die Zwei-Wege-Standbox als auch Center und Regallautsprecher mit 100 Millimeter messenden, mit extrasteifen und zugleich superleichten Glasfiber- Chassis zur Mittel- und Tieftonwiedergabe sowie je einem Ein-Zoll-Gewebehochtöner ausgestattet. Um die Technik im Hintergrund verschwinden zu lassen, entschied man sich bei Pioneer, jedes Schwingsystem mit einer eigenen kleinen, runden Stoffabdeckung zu versehen. Um die passende Tiefbassunterstützung kümmert sich indes der der 150 Watt starke, mit einem im Gehäuseboden sitzenden 200er-Chassis ausgestattete Subwoofer, der dank seiner kompakten Abmessungen in nahezu jedem Wohnraum seinen Platz findet.

Klang


Klanglich muss sich Pioneers Sextett nicht hinter der Konkurrenz der Oberklasse verstecken und punktet durch seidige und niemals aufdringliche Höhen und einen sehr gut abgestimmten Mittelton. Auch wenn der Sub vielleicht nicht ganz so tief in den Basskeller hinabsteigt wie seine größeren Kollegen, überzeugt er doch durch seine präzise und knackige Grundtonwiedergabe. Gemeinsam mit dem sehr gut harmonierenden Boxen-Quintett entsteht eine homogene und nahezu lückenloses Filmklangkulisse, die auch in actionreicheren Szenen und in der zwei- wie mehrkanaligen Musikreproduktion die Erwartungen anspruchsvoller Heimkinofreunde erfüllt.

Fazit

Wer einen schlanken, schicken Lautsprecher in zeitlosem Design sucht, der das Wohnzimmer optisch aufwertet und dabei nicht nur echten Kinosound liefert, sondern auch in der Stereowiedergabe zu überzeugen weiß, sollte Pioneers neue Serie 3 einmal genau unter die Lupe nehmen.

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Pioneer Serie 3

Preis: um 1450 Euro

2/2010
Bewertung 
Klang 70% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

Tiefbasseigenschaften 15%

Tonale Ausgewogenheit 10%

Detailauflösung 10%

Zusammenspiel 10%

Hörzone Center 10%

Labor 15% :
Frequenzgang 5%

Verzerrungen 5%

Pegelfestigkeit 5%

Praxis 15% :
Verarbeitung 5%

Ausstattung 5%

Bedienungsanleitung 5%

Dynamik/Lebendigkeit 15% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

4 von 5 Sternen

Tiefbasseigenschaften 15% :
Tiefbasseigenschaften 15%

4 von 5 Sternen

Tonale Ausgewogenheit 10% :
Tonale Ausgewogenheit 10%

4 von 5 Sternen

Detailauflösung 10% :
Detailauflösung 10%

4 von 5 Sternen

Zusammenspiel 10% :
Zusammenspiel 10%

4 von 5 Sternen

Hörzone Center 10% :
Hörzone Center 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Pioneer, Willich 
Telefon 02154 913275 
Internet www.pioneer.de 
Garantie 2 Jahre 
Ausstattung
Ausführungen schwarz ,buche 
Abmessungen (B / H / T in mm):
Frontlautsprecher 202/1006/230 
Center 364/144/176 
Rearspeaker 152/235/196 
Subwoofer 360/382/360 
Subwoofer S-51W 
Gewicht 13.5 
Leistung laut Hersteller (in Watt) 150 
Membrandurchmesser (in mm) 200 
Bauart Bassreflex 
Prinzip Downfire 
Pegel Regler 
Trennfrequenz Nein 
Phasenregulierung Knopf (0/180°) 
Hochpegel Eingang / Ausgang Nein / Nein 
Niederpegel Eingang / Ausgang Cinch (1/-) 
Frontlautsprecher S-31LR 
Gewicht (in kg) 8.7 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton (in mm) 2 x 100 
Hochtonton (in mm) 25 
Bauart Bassreflex 
Centerspeaker S-31C 
Gewicht (in kg) 3.6 
Anschluss Single-Wire 
Tiefton (in mm) 2 x 100 
Hochtonton (in mm) 25 
Bauart Bassreflex 
Rearspeaker S-31B 
Gewicht in Kg 2.4 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton 100 
Hochton 25 
Bauart Bassreflex 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Internet www.pioneer.de 
Kurz und knapp:
+ sehr gutes Zusammenspiel 
+ knackige Oberbassreproduktion 
+ zeitlos ansprechende Optik 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 16.02.2010, 12:22 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof