Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Canton A 35


Standlautsprecher · Canton A 35

17027

Vielen Hörern war die Canton-Jubiläumsbox A 45 etwas zu groß geraten. Jetzt gibt es eine schlankere Variante namens A 35, die ganz ähnlich konzipiert ist und klanglich ebenfalls allerhöchste Ansprüche zufriedenstellen soll. Ob die wohlproportionierten Standlautsprecher bei uns Anklang gefunden haben, erfahren Sie in diesem Test.

Wie bereits erwähnt ist die A 35 die etwas kleinere Version des Flaggschiffes A 45, die wir bereits mit großer Begeisterung testen durften. Die Lautsprecher sind zudem preislich nochmals attraktiver geworden – das Pärchen liegt bei verführerisch niedrigen 2.400 Euro. Abgespeckt wurde nur bei den Abmessungen und den Durchmessern der Tief- und Mitteltöner. Technisch sind die A 35 so gut wie identisch mit den größeren Modellen A 45. Was erhalten Interessenten als Gegenwert, wenn sie die A 35 kaufen? Der technische Leiter Frank Göbl stattet seine formschönen Sprösslinge mit exquisiter Technik aus den Reference-Modellen von Canton aus. Auch die Ausstattung ist exzellent, nur bei den Gehäusen wurde etwas gespart. Die Gestaltung ist klassisch, hier gibt es außer den abgerundeten Gehäusekanten keine Extravaganzen. Das lässt die A 35 besonders zeitlos erscheinen – uns gefällt der zurückhaltend, elegante Look sehr gut. In zwei Versionen ist die A 35 im Canton-Onlineshop erhältlich: Hochglänzender Schwarzlack konkurriert hier mit seidenmattem Weißlack.     

Preis: um 2400 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Canton A 35

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Aktuelles aus der Redaktion

Liebe Leser von hifitest.de, in der Redaktion geht es gerade ganz gewaltig musikalisch zu. Der Drucktermin für drei unserer Printausgaben von HIFI TEST, EINSNULL und dem Lautsprecherjahrbuch drängelt und die letzten Testkandidaten stehen praktisch vor unseren Hörräumen und dem Messlabor Schlange.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
Premium_4K_Heimkino_Beamer_1571760806.jpg
BenQ W5700

Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.

>> Wir haben ebenfalls genau hingeschaut.
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Hoer an Michael Imhof
Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 18.01.2019, 10:03 Uhr