Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
Kategorie: Lautsprecher Stereo

Einzeltest: Nubert nuVero 140


Die Referenz

11287

Mit der nuVero 140 präsentiert Nubert das nagelneue Spitzenmodell der nuVero Baureihe. Wir haben uns die highendigen Standlautsprecher genauer angesehen...  

Dank des Direktvertriebs und der schlanken Kalkulation der Schwaben, sind die brandneuen nuVero- Modelle nach wie vor äußerst erschwinglich. Erschwinglich ist fast schon untertrieben, denn wo andere High-End-Firmen anfangen, ist bei Nubert das Ende der Fahnenstange bereits erreicht. Gerade einmal 2.235 Euro verlangt Günther Nubert für sein neues Flaggschiffmodell nuVero 140. Dafür gibt es einen aufwendig verarbeiteten Lautsprecher, der auf den guten Genen des Vormodells basiert und an entscheidenden Stellen für die jetzige Evolutionsstufe nachgebessert wurde. 

Ausstattung


Schlank und rank kommt die nuVero 140 daher, die sieben Schallwandler auf der elegant geschwungenen Frontplatte verteilt – Nubert bezeichnet diese sehr hübsch als Klangsegel. Pro Standbox sorgen vier langhubige Tieftöner mit Glasfaser-Sandwichmembranen und soliden 180-mm-Körben für enorme Tieftondynamik. Das geschwungene Klangsegel sorgt für ein elegantes Erscheinungsbild der 142 cm hohen Standlautsprecher. Zudem minimiert die geschwungene und an den Seiten abgerundete Schallwand Kantenreflexionen, wovon vor allem der Mittel- und Hochtonbereich profitieren. Hier kommen zwei kleine 52-mm-Membranen zum Zuge, die in D’Appolito-Manier ober- und unterhalb des neu entwickelten Hochtöners mit 26-mm- Seidengewebekalotte angeordnet sind. 

Preis: um 4470 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Nubert nuVero 140

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Der Sound der Profis

Packenden Filmsound kann man mit geeigneten Lautsprechern, AV-Receiver oder auch Soundbars in erstklassiger Qualität zu Hause im Heimkino geniessen. Noch beeindruckender ist allerdings der Sound im Mastering-Studio der Film-Produzenten. Wie Filmsound im Original klingt, hat mir Oscar-Preisträger Glenn Freemantle persönlich demonstriert.
>> Alles lesen

Neu im Shop:

"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.

>> Mehr erfahren
163_18984_2
Topthema: Think different
Think_different_1579769545.jpg
Block Stockholm

Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.

>> Mehr erfahren
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hausgeraete-test.de
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Jochen Schmitt
Autor Jochen Schmitt
Kontakt E-Mail
Datum 12.09.2015, 09:57 Uhr