„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der jüngste Spross aus der TV-Familie von Loewes Subbrand We ist der We SEE 42 oled dc, ein OLED-Fernseher mit Twin-Tuner im kompakten 106-cm-Format.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Volt VM753 AOS
Volt VM753 AOS
Auf Wunsch von Axel Oberhage, deutscher Distributor von Volt, zeigen wir hier seine Version der großen Mitteltonkalotte, die VM753 AOS, die sich von der englischen Version in der Kontur des Waveguides unterscheidet. In England verzichtet man auf den verrundeten Waveguide, um einem patentrechtlichen Streit wegen eines sehr ähnlichen Konkurrenzprodukts zu vemeiden.
Natürlich unterscheiden sich die beiden Kalotten trotzdem nur marginal – der gerade verlaufende Waveguide lädt etwas tiefer, dafür hat die VM753 AOS nach oben hinaus einen etwas breitbandigeren Frequenzgangverlauf.





Fazit
Lust auf mehr? Entdecke unser Klang&Ton Abo!
Kategorie: Lautsprecherchassis Breitbänder
Produkt: Volt VM753 AOS
Stückpreis: um 498 Euro
Sehr breitbandiger und pegelfester Profi -Mitteltöner.
Volt VM753 AOS
Volt VM753 AOS
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Technische Daten | |
| Hersteller: | Volt |
| Bezugsquelle: | AOS, München |
| Internet: | k.A. |
| Unverb. Stückpreis | ca. 498 Euro |
| Chassisparameter K+T-Messung | |
| Z (in Ohm): | 8 |
| Fs (in Hz): | 385 |
| Re (in Ohm): | 7.9 |
| Rms (in Kg/s): | 0 |
| Qms: | 9.9 |
| Qes: | 1.2 |
| Qts: | 1.07 |
| Cms (in mm/N): | 0 |
| Mms (in g): | 0 |
| BxL (in Tm). | 0 |
| Vas (in l): | 0 |
| Le (in mH): | 0 |
| Sd (in cm²): | 0 |
| Ausstattung | |
| Korb | Aluminium-Druckguss |
| Membran | Gewebe |
| Dustcap | Nein |
| Sicke | Gewebe |
| Schwingspulenträger | k.A. |
| Schwingspule (in mm) | 76 |
| Xmax absolut (in mm) | Nein |
| Magnetsystem | Ferrit |
| Polkernbohrung (in mm) | Nein |
| Sonstiges | Koppelvolumen |
| Außenmaße: | 165 x 165 mm |
| Einbaudurchmesser (in mm): | 153 mm |
| Einbautiefe (in mm): | 62 |
| Korbranddicke (in mm): | 21 |



