
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der neue STUDIOMASTER A200 bietet originalgetreue Studio-Klangqualität und sorgt damit für ein beeindruckendes Hörerlebnis. Dank der integrierten Bassreflextechnologie überzeugt er auch im Tieftonbereich mit sattem Klang
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Apple iPod touch
DER iPod: iPod touch (4. Generation)

Im iPod touch der vierten Generation steckt sehr viel vom iPhone: A4- Chip, Retina-Display und FaceTime beispielsweise. Doch der touch ist kein iPhone ohne Telefon. Der Arbeitsspeicher ist geringer, das Display und der eingebaute Lautsprecher im direkten Vergleich unterlegen. Einen GPS-Chip besitzt der touch auch nicht: Navigation ist damit nicht möglich. Im Vergleich zur dritten Generation ist das aktuelle Modell aber deutlich leistungsfähiger geworden und bietet erheblich mehr an Gegenwert. Musik spielt er besser als je zuvor. Und mit den entsprechenden Apps wird der iPod touch zur Handheld-Konsole, zum E-Book-Reader oder gar zum NetbookErsatz.
Praxis
Der neue iPod touch ist ein richtiger Verführer: höchst attraktiv, schlank, leistungsfähig und zu allem bereit. Auf dem großen Display lässt sich vorzüglich spielen, die Steuerung damit ist eh perfekt und die Klangqualität vorzüglich.

Fazit
Nahezu perfekt: Der vierten Generation iPod touch fehlten zur Perfektion nur noch ein besserer Kopfhörer und eine höher auflösende Kamera.
Kategorie: Mobiler Player
Produkt: Apple iPod touch
Preis: um 229 Euro

Spitzenklasse
Apple iPod touch

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAusstattung | 30% | |
Klang | 30% | |
Verarbeitung | 20% | |
Praxis | 20% |
Kapazitäten und Preise | 8 GB / 229 Euro, 16 GB / 299 Euro, 64 GB / 399 Euro |
Vertrieb | Apple, München |
Telefon | 0800 2000136 |
Internet | www.apple.de |
Ausstattung | |
Display | 8,89 cm Multi-Touch-Display |
Laufzeit Audio / Video (lt Hersteller in Std) | 40/7 |
Gewicht (in g) | 101 |
Abmessungen (H x B x T in mm) | 111/58.9/7.2 |
Ausstattung | Audio-, Video-, Foto- Wiedergabe, Apps, WLAN, HD Videoaufnahme, Videobearbeitung |
Kurz und knapp | |
+ | Retina Display |
+ | Multitalent |
- | kratzempfindliche Rückseite |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |