Audio System bringt gerade eine ganze Reihe neuer Lautsprecher der Evo3 Entwicklungsgeneration heraus. Wir haben zwei Vertreter der 20er Koaxe zum Test...
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Da ist sie, Box Nummer drei von Radiant Acoustics. Von der EISA frisch als „Premium Floorstanding Loudspeaker“ ausgezeichnet ud gefeiert allerorten. Ist die schwere Dänin wirklich so gut?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Apple iPod nano
Der Neue: iPod nano (6. Generation)
Beim nano ist eigentlich nur der Name geblieben, alles andere ist neu. In der aktuellen Generation hat Apples nano kräftig abgespeckt: Das Modell ist jetzt mit einem Touchscreen ausgestattet und schön quadratisch. Doch ist es dadurch auch praktisch und gut? Der Bildschirm hat eine Diagonale von etwas unter vier Zentimetern und Platz für vier Icons oder ein Albumcover in Fullscreen-Darstellung. Auf Tasten wird beim nano, bis auf den Powerbutton und die Lautstärkeregelung, komplett verzichtet. Einfache Wischgesten mit einem Finger ermöglichen die Navigation durch die nano-Welt.
Praxis
Ich hatte mir die Bedienung des Mini-Players im Alltag problematischer vorgestellt. Doch das kleine Touchdisplay ist völlig ausreichend und taugt sogar für die Erstellung von Wiedergabelisten direkt am nano.

Fazit
Schönes Format und gut bedienbares Touchdisplay; für den Einsatz beim Sport sollte man sich einen Kopfhörer mit Fernbedienung gönnen.
Kategorie: Mobiler Player
Produkt: Apple iPod nano
Preis: um 159 Euro

Oberklasse
Apple iPod nano
Surround-Sets sind schwarz, klobig und Störfaktoren im Wohnzimmer. Nun, nicht alle. Die Marke Symphony Loudspeakers baut Boxen ganz bewusst so, dass sie hübsch und wohnraumfreundlich sind.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der C7L markiert bei TCL den Einstieg in die Premium-SQD-Mini-LED-TVs. Wir testen das von der EISA preisgekrönte 65-Zoll-Modell.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Test der grandiosen Standbox Ceterra 70R liegt nun auch schon wieder über ein halbes Jahr zurück. Der Trennungsschmerz ist überwunden, da kommt ein neuer Inklang-Subwoofer des Wegs.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Wir haben die Canvas L testen können. Und ja, das ist die neue Mutter aller Soundbars. Das war zu erwarten. Nicht zu erwarten war aber, dass die Canvas L auch eine vollwertige HiFi-Lösung ist.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Ausstattung | 30% | |
| Klang | 30% | |
| Verarbeitung | 20% | |
| Praxis | 20% |
| Kapazitäten und Preise | 8 GB / 159 Euro, 16 GB / 189 Euro |
| Vertrieb | Apple, München |
| Telefon | 0800 2000136 |
| Internet | www.apple.de |
| Ausstattung | |
| Display | 3,91 cm Multi-Touch-Display |
| Laufzeit Audio / Video (lt Hersteller in Std) | 24/ Nein |
| Gewicht (in g) | 21.1 |
| Abmessungen (H x B x T in mm) | 37.5/40.9/8.78 |
| Ausstattung | Audio- und Foto-Wiedergabe, FM-Radio |
| Kurz und knapp | |
| + | Touchscreen |
| + | kl. Abmessungen / Halteclip |
| - | keine Kopfhörer mit Fernbedienung |
| Klasse | Oberklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |





