Wenn eine „Männer-Soundbar“ zur Initialzündung wird: Wir testen das große Besteck von Neuron Acoustics
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Fantec R2700
Fantec R2700
Mit seinem futuristischen Design wirbt der Fantec R2700 um einen prominenten Aufstellplatz im Wohnzimmer.
Ausstattung
Ab Werk gibt es den Fantec mit unterschiedlichen Festplattengrößen. Wir haben uns für das 1 Terabyte-Modell entschieden. Außerdem stehen eine 500-GB- und 1,5-TB-Version zur Wahl. Die Frontseite ist mit einem alphanumerischen Display und einem Standby-Knopf versehen. Zwei USB- und ein Speicherkartenslot zum schnellen Andocken befinden sich an der Geräteaußenseite. Als einziges Gerät im Test bietet Fantec neben den üblichen analogen und digitalen Schnittstellen auch einen Scartausgang. Über den A/V-Cincheingang kann der Mediaplayer zudem Material von externen Quellen empfangen.
Bedienung
Die Menüs des Fantec sind logisch aufgebaut und gut verständlich. Etwas prominenter platziert dürften hingegen die Tastenfelder für die Aufnahmefunktion auf der Fernbedienung sein.


Fazit
Der Fantec eignet sich nicht nur als Aufnahmerekorder von externen Quellen, sondern vor allem als Medienzentrale für Video, Foto und Musikdateien. Durch seine eingebaute Festplatte kann man sein eigenes Privatarchiv direkt archivieren und ist nicht mehr auf externe Speicher angewiesen.
Kategorie: Netzwerkplayer
Produkt: Fantec R2700
Preis: um 320 Euro

Spitzenklasse
Fantec R2700
Es ist schlicht erstaunlich: Es tauchen immer wieder neue Hersteller von Lautsprechern auf. Das erfordert mindestens Mut, Überzeugung und, sofern man erfolgreich sein will, Können.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...“ heißt es in Schillers Glocke. In der High Fidelity stellte sich eine solche Frage bisher nicht. In der Regel ging man zum Händler und tauschte Geld gegen Ware.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Sofanellas hochwertige Kinosofas vereinen 4D-Technologie mit Premium-Komfort. Keine überfüllten Kinosäle mehr: Genießen Sie Blockbuster in Ihrem privaten Luxus-Kino.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen| Wiedergabe | 30% | |
| Praxis | 30% | |
| Ausstattung | 30% | |
| Verarbeitung | 10% | |
| Wiedergabequalität | 30% : | |
| Bildqualität | 15% | |
| Tonqualität | 15% | |
| Praxis | 30% : | |
| Installation | 5% | |
| täglicher Gebrauch | 20% | |
| Fernbedienung | 5% | |
| Ausstattung | 30% : | |
| Hardware | 10% | |
| Software | 20% | |
| Verarbeitung | 10% : | |
| Wiedergabequalität | 30% | |
| Praxis | 30% | |
| Ausstattung | 30% | |
| Verarbeitung | 10% |
| Vertrieb | Fantec, Hamburg |
| Telefon | 040 7309283 |
| Internet | www.fantec.de |
| + | eingebaute Festplatte |
| + | Eingang für externe Quellen |
| +/- | + Internetradio mit Aufzeichnung |
| Klasse | Spitzenklasse |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Kommentar | „Festplattenrekorder zum Archivieren und Streamen von Musik, Fotos, Filmen und Internetradio“ |
| Laborbericht | |
| Technische Daten | |
| Stromverbrauch (Betrieb / Standby in Watt) | 0/0 |
| Abmessung (B x H x T in mm) | 340/55/210 |
| aktuelle Software-Version beim Test | r1809 |
| Ausstattung | |
| Video-Formate / Codecs | |
| avi, mov, wmv, vob, ts | Ja / Ja / Ja / Ja / Ja |
| mkv, asf, ifo,iso,rm | Ja / Ja / Ja / Ja / Ja |
| MPEG 1/2/4, DivX, AVCHD | Ja / Ja / Ja |
| XVID, WMV9, H.264 | Ja / Ja / Ja |
| Audio-Formate / Codecs | |
| mp2/3, wma, ogg, aac, aac+, ape | Ja / Ja / Ja / Ja / Nein / Nein |
| flac, wav, pcm, ac3, dd+, dts | Ja / Ja / Ja / Ja / Nein / Ja |
| Foto-Formate | |
| jpg, bmp, tif, png, gif | Ja / Ja / Ja / Nein / Ja |
| hd-jpeg, dng, raw, cr2, nef | Ja / Nein / Ja / Nein / Nein |
| Untertitelformate | |
| SRT, SMI, SSA, IDX/SUB, SUB | Ja / Ja / Ja / Ja / Ja |
| Anschlüsse | |
| HDMI / Komponentenausgang | Ja / Ja |
| Digital-Ausgänge (opt./elektr.) | Ja / Nein |
| S-Videoausgang / Videoausgang Cinch | Nein / Ja |
| Scart-Ein/Ausgang | Nein / Ja |
| Analog-Stereo-Ein/Ausgang | Ja / Ja |
| USB / eSATA | 3/0 |
| VGA-Ausgang / Kopfhörer | Nein / Nein |
| LAN / WLAN | Ja /Dongle |
| Kartenslot / IR-Maus | Ja / Nein |
| A/V-in | Nein |
| TV-Tuner | Nein |
| Festplatte/austauschbar | 1 TB |
| Internetradio / sonstige Web 2.0-Dienste | Ja / Ja |
| Preis/Leistung | gut - sehr gut |
| Klasse | Spitzenklasse |




