Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: A. A. Williams – As The Moon Rests (Bella)


A. A. Williams – As The Moon Rests

Schallplatte A. A. Williams – As The Moon Rests (Bella) im Test, Bild 1
22099

Das hier ist mal etwas von einer nicht ganz so bekannten Künstlerin aus London. Bevor sie die dunkleren Seiten der Rock- und Popmusik für sich entdeckte, genoss sie eine klassische Musikausbildung an Klavier und Cello. Etwas, das ihr auf ihrem zweiten Album sicherlich zugute kommt. Musikalisch bewegt sich das Ganze ein bisschen in Richtung Power Metal, ganz so viel Pathos und Power ist dann aber doch nicht drin,gesanglich bewegt sich die Britin zudem auf sicherem, nicht zu akrobatischen Terrain. Wenn Sie mit Künstlerinnen wie Anna von Hausswolff, Emma Ruth Rundle oder Chelsea Wolfe etwas anfangen können, dann finden Sie sich bei Frau Williams sicher auch zurecht. Die Kombination aus minimalistischen Strukturen mit immer wieder aufflammender monumentaler Wucht funktioniert ziemlich gut und die Stimme der Dame kann‘s tragen. Gewiss, die Arrangements tragen mitunter reichlich dick auf und kaschieren ein wenig den Umstand, dass die zugrunde liegenden Melodien dann doch von der simpleren Sorte sind, aber das macht nicht viel: emotional funktioniert das Ding. Diesbezüglich ganz großer Sport: „Murmurs“ zum Ende der ersten Seite, Dabei hatten wir gerade erst das wunderbar schleppende „Evaporate“ verdaut, sicherlich einer der stärksten Songs auf dem Album. „Pristine“ beschließt zunächst den Reigen der langen Schwergewichter, mit „Shallow Water“ betritt Frau Williams recht kuscheliges Folk-Terrain – gar nicht schlecht. Mit „Alone Into The Deep“ folgt ein weiteres, sehr starkes Großkaliber von einem Song mit bleischwerer Gitarrenbegleitung, die toll mit dem Gesang kontrastiert. Klanglich funktioniert das Album zudem recht gut, es tönt breit und mächtig, der Schwere des Gebotenen absolut angemessen. Eine der beiden Platten ist schwarz, die andere weiß – das ist mal was Neues. Nennenswerte Austattung allerdings ist im Gatefold nicht zu entdecken.

Fazit

Schwermütiger Post Rock der gelungenen Art

Kategorie: Schallplatte

Produkt: A. A. Williams – As The Moon Rests (Bella)

1/2023
 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton

ePaper Jahres-Archive, z.B. Klang & Ton
>> mehr erfahren
Holger Barske
Autor Holger Barske
Kontakt E-Mail
Datum 16.01.2023, 11:56 Uhr
471_0_3
Topthema: Revox
Revox_1714060327.jpg
Anzeige
Aktionspreis für Stereo Set A100 und P100

Ab dem 3. Mai 2024 bietet Revox eine Aktion für das Stereo Set A100 und P100 . Mit einem Preisvorteil beim Set Kauf.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 1.41 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik