Der moderne Mensch hört Musik am liebsten mobil. Der neue Beyerdynamic Aventho 200 spricht mit seiner exzellenten Ausstattung und seinem überzeugenden Klang genau diese Menschen an.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Seit meinem ersten externen D/A-Wandler (ein günstiges Gerät von Musical Fidelity) bin ich angefixt. Egal, ob man einem alten CD-Spieler klanglich auf die Sprünge helfen möchte oder ob man einfach etwas mehr Klang sucht: Ein DAC kann Wunder wirken.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Frank Sinatra – Only the Lonely (Capitol)
Frank Sinatra – Only the Lonely
Aufnahmen von einer Klasse, wie sie auf „Only the Lonley“ zu finden ist, werden regelmäßig neu aufgelegt und sind somit in vielen Haushalten anzutreffen. Welchen Grund also sollte es geben, sich gerade die zum 60. Jubiläum der Einspielung erschienene Version zuzulegen? Gibt es nicht schon eine „definitive“, wie zum Beispiel die aus dem Hause MFSL aus dem Jahr 2008 (und in der LP 2/2009 rezensiert)? Bezüglich des Klangs ist diese wohl tatsächlich die Krone der Schöpfung, es gibt jedoch einen gewichtigen Grund, sich der aktuellen Ausgabe, die in Form einer Doppel-LP erschienen ist, zu widmen. Diese kommt mit einem aktuellen Stereomix daher (das Original ist eine Mono aufnahme), der sich über das gesamte Album erstreckt. Frühere Versionen, die in Stereo abgemischt wurden, enthielten entweder nicht alle Songs oder nicht alle Songs wurden in Stereo abgemischt. Hier ist erstmals alles komplett und in einer Klangqualität, die uns das Meisterwerk ganz neu erleben lässt. Eigentlich sollte Gordon Jenkins die orchestrale Begleitung beisteuern, der auch die vorangegangenen Balladen-Alben arrangiert hat. Dieser war jedoch verhindert, sodass Nelson Riddle einsprang, mit dem Sinatra seit 1954 erfolgreich zusammengearbeitet hat. Dessen Arrangements wirken auf der breiten Stereobühne noch imposanter und tragen die Balladen, die mit Frank Sinatras einmaliger Stimme vorgetragen werden, direkt mitten ins Herz des Hörers. Meistens gehören bei Künstlern die Aufnahmen mit Musik flotterer Gangart zu den Favoriten, die Performance, die Sinatra auf „Only the Lonely“ bietet, hat dazu geführt, dass sich das Balladen-Album 120 Wochen in den Bestenlisten gehalten hat und bis heute zu den Lieblingsalben seiner Fans gehört; mit der aktuellen Version werden sicher noch ein paar hinzukommen
Fazit
Auf Vinyl erstmals komplett in Stereo kann man den Meilenstein neu genießen.Kategorie: Schallplatte
Produkt: Frank Sinatra – Only the Lonely (Capitol)
|
144-612
ArtPhönix Vinyl |
In der Top-Serie HX von Audio System wird dieses Jahr fleißig entwickelt. Neu hinzugekommen ist jetzt mit dem HX 200 Dust 3-Way Evo3 ein Dreiwegesystem.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
TCL bietet mit der Soundbar Q85H Pro ein komplettes 3D-Surroundsystem mit Satelliten und Subwoofer zum erstaunlich günstigen Gesamtpreis von weniger als 500 Euro.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die Q65H ist die günstigste Soundbar aus TCLs Q-Serie. Sie ist bereits unter 300 Euro erhältlich und leistet dafür erstaunliches.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
So lautet der Slogan der Firma Revox. Eine Marke, die man wie wenige andere mit der Kombination aus Technik und Design verbindet. Die Studiomaster A200 ist dafür ein schönes Beispiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen



