Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Schallplatte

Musikrezension: Anna B Savage – A Common Turn (City Slang)


Anna B Savage – A Common Turn

Schallplatte Anna B Savage – A Common Turn (City Slang) im Test, Bild 1
20413

Eigentlich hätte das Album schon im Laufe des Jahres 2020 erscheinen sollen, inklusive folgender Promotour etc. pp. Doch wir alle wissen, was Frau Savage in die Parade gefahren ist. Wie dem auch sei, die Musik auf „A Common Turn“ passt besser zur jetzigen Jahreszeit: Nachdenklich, getragen, ruhig, nur selten von lebendigeren, teilweise von elektronischen Versatzstücken getragenen Energieausbrüchen („Two“) durchzogen – und doch immer mit dem Versprechen eines Erwachens von neuem Leben präsentiert sich das Debütalbum von Anna B Savage, die erstmals im Jahr 2015 mit einer EP namens „Live at Café Otto“ auf sich aufmerksam machte. Dabei passt der Albumtitel irgendwie so gar nicht zum Inhalt, denn „gewöhnlich“ (common) ist der spärlich instrumentierte und doch auf eine interessante Weise reduziert-pompös arrangierte Folk-Pop der Dame aus London, UK, so gar nicht. Zwischen Selbszweifeln und emotionalen Ausbrüchen wandelt sie problemlos auch mal innerhalb eines Tracks hin und her. Ihre Stimme ist dabei ebenso ungewöhnlich wie ihr Gesangsstil, zudem stelle ich mir beim Genuss der Scheibe von Anfang an eine Dame im mittleren Alter und auf jeden Fall mit dunklen Haaren vor. Mich erinnrert sie stimmlich ein wenig an die großartige Katharina Nuttal. Meine Überraschung, eine noch recht junge (oder jung aussehende?) Blondine skandinavischer Prägung als Anna B Savage zu identifi zieren, war groß. Wie dem auch sei: Man gewöhnt sich nicht nur an das Organ von Frau Savage, sondern verfällt ihm ebenso wie den beim zweiten, dritten, vierten Durchlauf immer heißer zündenden Songs selbst.

Fazit

Die Texte haben es in sich, und man muss sich reinhören – aber es lohnt sich.
Anna B Savage – A Common Turn (City Slang)


-

HD Lifestyle Gallery

/test/schallplatte/city_slang-anna_b_savage_a_common_turn_20413
Revox- Revox im Wohnraum - Bildergalerie , Bild 1
Revox im Wohnraum
>> zur Galerieübersicht
105_1
Neu im Shop

TV-Bildoptimierung, neue Pakete, Full HD, UHD, 8K

>>> mehr erfahren
Michael Bruss
Autor Michael Bruss
Kontakt E-Mail
Datum 21.03.2021, 11:56 Uhr
289_0_3
Topthema: Für den optimalen Sitz- und Liegekomfort
Fuer_den_optimalen_Sitzund_Liegekomfort_1630487909.jpg
Anzeige
Moderne Kinosofas

Sofanella bietet bequeme Sitzmöglichkeiten für echtes Kino-Feeling Vollelektrische Verstellfunktionen für maximalen Komfort sorgen unvergessliche Filmerlebnisse.

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath - Ressort Heimkino und Car Hifi
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Ressort Heimkino und Car Hifi
Heimkino 6/2021

Es ist uns eine große Freude, Ihnen die EISA AWARDS 2021-2022 präsentieren zu dürfen. Zusammen mit den Kollegen von 60 Testmagazinen und -Websites aus Europa, Amerika, Asien und Australien kürt unsere Redaktion als exklusives deutsches Mitglied in der Home Theatre Audio Expert Group jedes Jahr die besten Geräte der Welt.
>> Alles lesen

Elmar Michels - Ressort Car Hifi
Elmar Michels
Ressort Car Hifi
Car Hifi 6/2021

Ich freue mich, Ihnen ein ganz sicheres Jahreshighlight zu präsentieren. Voll im Wohnmobiltrend und frisch vom Caravan Salon erreichte und Pioneers neues Camper-Navi AVIC-Z1000DAB zum Test. Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber voll ausgestattet mit allem, was den Urlaub im eigenen Wohnmobil vom ersten Meter an entspannt und stressfrei macht. Darüber hinaus haben wir natürlich noch über zwei Dutzend weitere Geräte im Test. Da ist alles dabei, günstige Verstärker und Lautsprecher, bezahlbares High-End, die perfekte Mini-Steuerzentrale mit 9 DSP-Kanälen und natürlich jede Menge Subwoofer. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
>> Alles lesen

Holger Barske - Ressort<br>High-End
Holger Barske
Ressort
High-End
LP 6/2021

Die neue "LP" ist da!
Und wie üblich haben wir einen genauen Blick auf neue Dinge geworfen, mit denen der Analogfan das Erlebnis Schallplatte zu etwas Besonderem machen kann. Wir hätten unter Anderem drei potente Phonovorstufen in verschiedenen Preisklassen im Angebot, zwei sehr besondere Lautsprecher und einen feinen, erfreulich bezahlbaren Plattenspieler aus Italien. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!
>> Alles lesen

Thomas Schmidt - Ressort Hifi
Thomas Schmidt
Ressort Hifi
Hifi Test TV HiFi 5/2021

Nach wochenlangen zähen Verhandlungen sind die EISA-Awards nun vergeben - Sie finden in dieser Ausgabe die Vorstellung sämtlicher Preisträger, die wir Fachjournalisten aus den Testgeräten des letzten Jahres ausgesucht und für preswürdig befunden haben.
>> Alles lesen

kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 13.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 10.17 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (englisch, PDF, 11.35 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (deutsch, PDF, 3.15 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Heimkino Aktuell