
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart / Interpreten: Martha Argerich, Orchestra Mozart, Claudio Abbado - Piano Concertos K 503 & K 466 (Deutsche Grammophon)
Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart / Interpreten: Martha Argerich, Orchestra Mozart, Claudio Abbado - Piano Concertos K 503 & K 466

Eigentlich sollte es kein Abschied werden, diese Aufnahme zweier absoluter Großmeister ihres Fachs. Zwei späte Klavierkonzerte Mozarts haben sich Martha Argerich und Claudio Abbado ausgesucht, die tatsächlich im Werk des Komponisten einen Bogen spannen – von heiterer Virtuosität hin zur Vorahnung der Endlichkeit alles Irdischen. Das jetzt aber als geplante Abschiedsvorstellung Claudio Abbados zu deuten, der kurz nach den Aufnahmen verstarb, ist trotz des lange bekannten Krebsleidens des Dirigenten wohl etwas vermessen. Und so bleibt – losgelöst von der Biografie – eine denkwürdige Aufnahme vor Publikum im Rahmen der Luzerner Festspiele. Hört man sich das Konzert losgelöst von den eigenen Kenntnissen an, dann kann man durchaus der Ansicht sein, dass nicht die beiden in Ehren ergrauten Herrschaften auf dem Cover musizieren, sondern die beiden jungen Künstler, die auf einem wohl 40 Jahre alten gemeinsamen Bild auf der Cover-Rückseite etwas skeptisch in die Zukunft blicken.

Fazit
Das Spätwerk eines großen Dirigenten, noch einmal auf einmalige Art dirigiert mit einem Orchester und einer Solistin auf der Höhe ihres KönnensKategorie: Schallplatte
Produkt: Komponist: Wolfgang Amadeus Mozart / Interpreten: Martha Argerich, Orchestra Mozart, Claudio Abbado - Piano Concertos K 503 & K 466 (Deutsche Grammophon)
144-612
ArtPhönix Vinyl |

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Es ist etwas verwirrend, aber auf der Homepage von Block wird der A-200 als Endstufe bezeichnet. Dabei handelt es sich hier doch um einen Vollverstärker, oder?
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Ultrakurzdistanz-Projektoren, kurz Laser-TV genannt, benötigen für ein optimales Bild spezielle Leinwände. Celexon bietet mit der motorischen Bodenscheren-Leinwand HomeCinema Plus die ideale Lösung fürs Wohnzimmer.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen